TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Niederlage nach starkem Spiel

Niederlage nach starkem Spiel
Von Clemens Froböse am 07.11.2022

Am vergangenen Samstag traf unsere SG Schwarzenbek/Glinde um 16 Uhr in der Hoheluft Halle des ETV auf die SG Tetenbüll/Hemmingstedt. Beide Teams hatten in den vorherigen Spielen knappe Ergebnisse und so versprach man sich ein spannendes Spiel, mit Chancen für beide Teams.

Im ersten Drittel des Spiels dauerte es einige Zeit bis sich die Teams jeweils in die Hälfte des Gegners trauten und erste Abschlüsse erarbeiteten. So passierte es nach 13 Minuten, dass die SG Tetenbüll/Hemmingstedt durch einen Fernschuss zum 1:0 traf. Kurz darauf erhielten diese eine weitere Großchance die nur durch ein Foul verhindert werden konnten und so einen Penalty zur Folge hatte. Diesen verwandelte die SG aus dem hohen Norden souverän und erhöhten auf 2:0. Zum Ende des ersten Drittels passierte nicht mehr viel außer dass die SG Schwarzenbek/Glinde eine zwei Minuten Überzahl nicht nutzen konnte.

Die Drittelpausenansprache der Schwarzenbek/Glinder musste es in sich gehabt haben, da nach dem Anpfiff zum zweiten Drittel eine dominante Mannschaft auf dem Platz stand und sich Chance um Chance erspielte.

Zu Beginn erhöhten die Tetenbüll/Hemmingstedter zwar auf 3:0, welche jedoch kurz darauf geschwächt werden sollten. Mit einer Matchstrafe für einen nicht im Spielberichtsbogen eingetragenen Spieler ging die neue 2+2 Regel einher, wodurch die Schwarzenbeker genug Zeit im Überzahlspiel zum Ausgleichen hatten.

Und diesmal nutzten die Schwarzenbeker die Überzahl auch und trafen gleich zweimal durch Jonas Peters (Vorl. Vincent Maack) und Clemens Froböse (Vorl. Fabian Schneider).

Nun hatten die Jungs in grün Blut geleckt und netzten erneut dreimal durch Janick Eggert (Vorl. Clemens Froböse), Fabian Schneider (Vorl. Malte Krantz) und Jonas Peters mit schönem Solo ein. Dieses Drittelergebnis von 5:0 kann sich wirklich sehen lassen.

Nun ging es darum das 3:5 halten zu können,  und die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Jedoch verlief im letzten Drittel nicht alles nach Plan. Die SG Tetenbüll/Hemmingstedt erwischte den besseren Start mit mehr Biss und benötigte nur 6 Minuten um alles wieder auf Anfang zu setzen. Ab dem 5:5 ging es im Minutentakt hin und her und so schossen die Teams nacheinander abwechselnd Tore, welche die Ergebnisse 5:6 durch Janick Eggert (Vorl. Vincent  Maack), 6:6, 7:6, 7:7 durch Fabian Schneider (Vorl. Malte Krantz) und zum abschließenden 8:7 für die SG aus Tetenbüll/Hemmingstedt zur Folge hatten. Durch die Müdigkeit, Unentschlossenheit und individuellen Fehler verlor man ein sehr umkämpftes Spiel knapp.

Am 19.11. geht es nach Wellingsbüttel zum derzeit zweitplatzierten der Liga – auch hier erwartet uns ein schwerer Gegner.