TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer! Unsere SG bleibt weiter Sieglos!

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer! Unsere SG bleibt weiter Sieglos!
Von Finn Schneider am 30.10.2023

Knappe Niederlage gegen den Tabellenführer! Unsere SG bleibt
weiter Sieglos!
Am vergangenen Samstag, den 28. Oktober, hatten wir die SG Bordesholm/Gaarden zu Gast. Im Gegensatz zu unserer SG konnten die Bordesholmer ihre vorigen 3 Spiele alle gewinnen und kamen als Tabellenführer zu uns in die Buschkoppel.
Mit einem breiten Kader und reichlich Motivation wollten wir an das letzte Heimspiel anknüpfen. Und so starteten wir auch in das Spiel. Von Anfang an waren wir gut im Spiel und konnten uns direkt zu Beginn einige gute Torchancen herausspielen. Folgerichtig belohnten wir unseren hohen Aufwand dann auch mit dem 1:0.
Silas Krüger legte den Ball auf Fabian Schneider ab, der das umjubelte erste Tor des Tages schoss.
3 Minuten später war es erneut Silas Krüger, der einen Pass auf seinen Flügelpartner Kevin Hannig spielte, welcher den Ball ohne Probleme zum 2:0 ins Netz beförderte.
Doch damit nicht genug. Justus Feil gab endlich sein langersehntes Debüt im Schwarzenbeker Trikot und blieb im Zweikampf mit einem Gegenspieler cool und konnte nach 15 Spielminuten das 3:0 erzielen.
Kurz vor dem Ende des ersten Drittels konnte Bordesholm jedoch noch den Anschlusstreffer erzielen.
So ging unsere SG mit einer verdienten 3:1-Führung in die erste Pause.
Bordesholm wollte und konnte aber mehr, das zeigten sie auch eindrucksvoll in den ersten drei Minuten im zweiten Drittel, wo sie mit zwei schnellen Treffern den Ausgleich erzielten. Doch davon zeigten wir uns erst einmal unbeeindruckt und waren danach auch wieder besser im Spiel.
Anschließend blieben einige Torchancen auf beiden Seiten ungenutzt. So war es erst wieder ein schöner Schuss von Max Holz, der uns wieder in Führung brachte.
Danach zeigte Youngster Silas Krüger, was in ihm steckt, und haute den Ball sehenswert in den Winkel zum 5:3 Pausenstand.
Ins letzte Drittel gingen wir mit einer Unterzahl (Lennart Boelter, Stockschlag), diese konnten wir aber schadlos überstehen. Kurz darauf war unser Team in Überzahl und so konnten wir den drei Tore Vorsprung wiederherstellen. Defensivspieler Jonas Peters erzielte nach Vorarbeit von Fabian Schneider das 6:3.
Doch die Antwort der Bordesholmer ließ wieder nicht lange auf sich warten. Zwei schnelle Gegentreffer und das Spiel war sofort wieder spannend. Beim Stand von 6:5 verpassten wir es dann, für die Vorentscheidung zu sorgen, sodass Bordesholm dann erneut ausgleichen konnte.
Danach hätte das Spiel in beide Richtungen ausgehen können. Wir kämpften weiter und verteidigten unser Tor mit allen Mitteln. Auch eine weitere Unterzahl (Kornelius Heins, Stockschlag) überstanden wir ohne Gegentreffer.
Doch es hatte sich abgezeichnet und die SG Bordesholm/Gaarden ging dann das erste Mal in diesem Spiel in Führung. 12 Sekunden vor Abpfiff kassierte unsere Mannschaft das 6:7 und musste sich somit den Bordesholmern geschlagen geben.
Nach dem Spielverlauf und dem Kampf unseres Teams ist das natürlich eine unheimlich bittere Niederlage. Trotzdem können wir mit der Einstellung und Leistung zufrieden sein. Hoffentlich gibt es dann bald auch die ersten Punkte auf unser Konto.
Auch hier nochmal Glückwunsch nach Bordesholm zum Sieg und Tabellenführung !