TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Floorball im Ferienlager

Floorball im Ferienlager
Von Sven Meinhold am 24.07.2023

In der vergangenen Woche haben die Schwarzenbeker Floorballer im Rahmen der „Experience“ des Kreisjugendringes Schleswig-Holsteins in Dassendorf Trainings veranstaltet.

Es wurde jeweils eine Trainingseinheit am Dienstag und Donnerstag in verschiedenen Gruppen (13 bzw. 15 Teilnehmer) gegeben. Wir haben ca. die halbe Großfeldbande in der Sporthalle der Schule in Dassendorf aufbauen können – an dieser Stelle ein Dankeschön an die Ausleihe des Anhängers von Lönnes Vater Arne zum Transport der Bande.
Die Jugendlichen wurden von Steven, Kevin und Lönne angeleitet – auch hier ein großes Dankeschön an die 3 Schwarzenbeker Jungs.
Nach ein paar kleinen Aufwärmspielchen folgten gleich Übungen, um ein bisschen Gefühl für Schläger und Ball zu bekommen. Im Anschluss daran ging es nach Aufteilung der Teilnehmer in 4 Kleinmannschaften auf halber Spielfeldgröße in kurze Spieleinheiten, um nach einer weiteren Trinkpause dann auf die gesamte Fläche zu spielen; als Variation dann als „Zahlen-Floorball“ - 2 Mannschaften - jeder Spieler/Spielerin erhält eine Nummer und es laufen jeweils diejenigen auf das Feld, die von Steven aufgerufen wurden.
An beiden Tagen waren die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen mit Begeisterung dabei und haben sich über unser Angebot sehr gefreut – Floorball ist sehr schnell zu lernen und macht den meisten sofort Spaß.
Wir werden versuchen, auch in den nächsten Jahren bei den Kinder- und Jugendfreizeiten des Kreisjugendringes dabei zu sein, denn auch uns hat es sehr viel Spaß gemacht.