TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Erst gestolpert, dann gesprintet!

Erst gestolpert, dann gesprintet!
Von Olaf Dose am 25.01.2016

Am 24.01. trafen sich die Erwachsenen vom TSV Floorball bereits um 8.00 Uhr, um pünktlich und gut vorbereitet den Eröffnungsbully des Tages in Schenefeld zu spielen.

Trotz der frühen Stunde war das Team mit 13 Feldspielern plus Torwart gut besetzt angetreten und wollte, im anstehenden Match gegen die SG Gettorf/Bargelsby die kürzlich errungene Tabellenführung festigen.

Die Spielgemeinschaft von der Ostseeküste trat mit einem ersatzgeschwächtem Team an, verstanden es zu Spielbeginn jedoch gut, mit einer unkonventionellen und stark auf Konter ausgelegten Taktik, die vermeintliche Schwarzenbeker Überlegenheit zu unterlaufen. Unser Team geriet bis zur 14. Spielminute zweimal in Rückstand und konnte, dank der in dieser Phase wichtigen Tore von Jonas Peters und Vincent Maack, das 1. Drittel dann nur glücklich mit 3:2 Toren für sich sichern.

In der Pause waren sich Team und Trainer einig, dass dieses Drittel aus den Köpfen gestrichen wird und mit Anpfiff zum nächsten Durchgang Laufbereitschaft, Passspiel und konsequente Verteidigungsleistung ausgepackt werden sollten. Mit diesen Mitteln stellte sich unsere Mannschaft sehr gut auf den Stil der SG Gettorf/Barkelsby ein. Lukas Schäfer,Fabian Knoop und Timo Meinhold netzten insgesamt 6 mal ein und bauten die Führung der Schwarzenbeker auf 9:3 Tore aus.

Im letzte Durchgang konnten die Europastädter ihre hart erarbeitete konditionelle Stärke voll ausspielen und sprinteten mit Toren im 2-Minutentakt durch das Drittel. Neben den bereits genannten Scorern konnten nun auch Anne Schilling sowie Josha und Pascal Riedel Treffer für den TSV erzielen.

Erik Schoenherr schoss in dieser Begegnung sein erstes Tor für unser Team, einen besonderen Glückwunsch dafür. Das Spiel endete mit einem souveränen 19:3 Erfolg für den TSV Schwarzenbek, der sich damit die weitere Führung in der Tabelle sicherte.