TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » 26:1 Kantersieg beschert die ersten Punkte der Saison

26:1 Kantersieg beschert die ersten Punkte der Saison
Von Vincent Maack am 29.11.2023

Am 26.11. trafen die beiden, bislang einzig punktlosen Teams der Liga, zum absoluten Kellerduell in Schwarzenbek aufeinander.
Die SG aus Schwarzenbek-Glinde empfing die SG Gettorf/Barkelsby, nachdem bereits am Vortag ein intensives Spiel gegen BW96 Schenefeld knapp verloren wurde. Durch die Doppelbelastung ging man also nicht unbedingt als Favorit in das Duell gegen den Tabellennachbarn.
Um 13 Uhr betraten dann die Gäste aus Gettorf/Barkelsby um Kapitänin Annika Pahle und die Schwarzenbek/Glinder, angeführt von Vincent Maack die Halle an der Buschkoppel vor mehr als 30 Zuschauern, die, aufgrund der Tabellenkonstellation, eine spannende Partie erwarteten.
Doch diese sollten sie so in der Form nicht geboten bekommen.
Denn bereits nach 02:56 gespielten Minuten schoss Malte (Vorlage: Janick) die Heim-SG in Führung.
Bis zur 7. Spielminute legte dann Vincent zwei Treffer nach (V: jeweils Clemens) und stellte so die Weichen bereits früh auf Sieg.
Ein Powerplay blieb ungenutzt ehe Janick (V: Malte) in Minute 14:15 und Clemens (V: Vincent) innerhalb von 24sek. nochmal zwei Treffer nachlegten. Kurz vor Drittelende netzte dann nochmal Vincent (V: Clemens) zur 6:0 Pausenführung ein.

Und auch im zweiten Drittel der Partie sollte der Schwarzenbeker Sturmlauf weitergehen und durch Clemens (V: Sven) in Minute 01:08 veredelt werden.
Eben selbiger traf dann zwei Minuten später erneut (V: Vincent), ehe Malte und Finn sich gegenseitig jeweils einen Treffer auflegten und auf 10:0 erhöhten.
Nur 5sek später konnten dann Clemens (V: Vincent)  nach direktem Bullygewinn auf 11:0 stellen und die Gäste aus Gettorf zur Nahme ihres Time-Outes zwingen.
In folge dessen fuhren die Gettorfer nun vermehrt einige Konter, da die Schwarzenbeker immer weiter auf die "Offensivtube" drückten. Doch überragende Paraden von TW Sven und den zweikampfstarken, schwarzenbeker Defendern Femke, Max, Steffen und Lennart war es zu verdanken, dass die Null weiter gehalten werden konnte.
Durch die Offensivbemühungen der Gäste ergaben sich auch für die Schwarzenbeker immer wieder Lücken die durch starke Kombinationen schnell belohnt werden konnten. So stellte Clemens (V: Silas) auf 12, und Lennart (V: Finn) bis zur Hälfte des Drittels auf 13:0.
Angriff um Angriff lief auf den Torhüter der Gäste der sich zu der Zeit durch starke Paraden persönlich auszeichnen konnte und (noch) schlimmeres zu verhindern wusste.
Dennoch gelangen der SG bis zum Drittelende noch zwei weitere Tore durch Finn (V: Malte) und Clemens (V: Vincent). Mit einer mehr als komfortablen 15 Tore Führung ging es also in den letzten Spielabschnitt.

Dort dauerte es dann nur 36sek. ehe Vincent (V: Silas) und Max (V: Silas) nochmal zwei weitere Tore auf das Scoreboard schraubten und damit früh klar machten das die Offensive der SG nicht nachlassen würde. Silas (V: Clemens) traf in Minute 02:15 dann zum 18:0 Zwischenstand.
Kurz darauf gerieten die Gäste dann in eine doppelte Unterzahl, die aber durch super starke Verteidigungsarbeit ohne Gegentor überstanden werden konnte.
Doch nur kurz ließen die Schwarzenbeker sich davon beeindrucken und stellten in der 47. Minute durch Vincent (V: Steffen) auf 19:0.
Malte war es dann, der nur zwei Minuten später auf Vorlage von Finn das 20. Tor für die Heimmannschaft erziehlen konnte.
In Minute 49:26 konnte sich dann erneut Silas (V: Clemens) auf dem Spielbogen verewigen ehe es für Lennart aufgrund eines Stockschlages für 2 Strafminuten zur Pause ging.
Doch auch in der Unterzahl sollte es für die Gäste wenig durchkommen geben, sodass Max (V: Clemens) nach genau 51 Minuten auf 22:0 erhöhen konnte.
Die 54. Spielminute bot dann nochmal reichlich Aktion denn zuerst schoß Silas (V: Vincent) das nächste Tor, ehe sich auch die Gäste, verdientermaßen, auf der Anzeigetafel eintragen konnten. Maverick Erdmann schlenzte einen Pass von Lena Liszczenski schön in das lange Eck des schwarzenbeker Kastens.
Das machte Malte ein wenig sauer, sodass er im direkten Gegenangriff schnell wieder auf den alten 23 Tore Abstand stellte (V: Finn).
Eine weitere Powerplay Situation konnten die Schwarzenbeker dann erneut nicht nutzen und so plätscherte das Spiel bis zur letzten Spielminute nochmal etwas dahin.
31 Sekunden vor Ende der Partie traf dann nochmal Finn (V: Malte) und 6 Sekunden vor Abpfiff nochmal Clemens (V: Steffen) zum 26:1 Endstand.

Für die SG Schwarzenbek/Glinde geht damit eine lange, sieglose Durststrecke zu Ende, bei dem sich am Ende auch etwas der Frust von der Seele geschossen wurde. Dennoch müssen wir auch ein großes Kompliment an unsere Gäste aussprechen, die trotz des Ergebnisses immer sportlich fair blieben und zu keiner Zeit aufgegeben haben, sodass am Ende eine wirklich ansehnliche Floorballpartie geboten wurde.