TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Vizemeisterschaft verspielt?! Bittere Niederlage gegen Schenefeld

Vizemeisterschaft verspielt?! Bittere Niederlage gegen Schenefeld
Von Fabian Knoop am 14.03.2018

Vizemeisterschaft verspielt?!

Schwarzenbek verliert Topspiel und Topscorer

 

Am vergangenen Wochenende bestritt unsere Erwachsenen Mannschaft im Großfeld ihren vorletzten Saisonspieltag der Regionalliga Nord. Vor heimischen Publikum sollte die Revanche von der 7:2 Niederlage gegen Blau-Weiß Schenefeld gelingen. Mit einem Sieg wäre die Vizemeisterschaft zum Greifen nah.

Nach kurzer Spielzeit wurde allen beteiligten sofort klar, dass es ein sehr schnelles und hart umkämpftes Spiel werden wird. So dauerte es nur ca.4 Minuten, bis das erste Tor der Begegnungfiel. Chancen gab es sowohl auf der Schenefelder,als auch auf der SchwarzenbekerSeite, doch die Führung schoss der Gast aus Schenefeld.

Wenige Minuten danach kam die Schrecksekunde für ganz Schwarzenbek. Unser Kapitän Vincent, der nach seinem Kreuzbandanriss erst seit kurzem wieder dabei war, wollte wohl mehr als sein Körper zuließ. Er ging bei einem schnellen Aufbauspiel zu Boden und humpelte kurz darauf vom Spielfeld. Schenefeld nutzte diese kurze „Überzahl“ eiskalt und netzte zum 0:2 ein.

Dass viel Bittere war in diesem Moment allerdings, dass allen sofort klar war, Vincent ist raus (verdacht auf Kreuzbandriss).

Schwarzenbek stand unter Schock und bekam nur wenige Sekunden danach das 0:3 eingeschenkt. Unser Trainer Olaf wusste, dass er die Jungs wieder wachrütteln musste und nahm eine Auszeit.

Danach war es eine stark umkämpfte Verteidigungsarbeit beider Mannschaften, sodass es nur noch zu einer Überraschung in dem Drittel kam. Die Schiedsrichter gaben dem Torhüter von Schenefeld eine 10 Minutenstraße für Unsportliches Verhalten, nachdem er den Schläger eines Schwarzenbeker Angreiferswegschoss. Da der Torwart die 10 Minuten Strafe selbst absitzen musste und die Schenefelder keinen weiteren Torwart dabeihatten, kam es zu einer kurzen Unterbrechung bis sich ein Feldspieler zum Torwart umgezogen hatte. Aus der draus folgenden 2 Minuten Überzahl konnte Schwarzenbek leider nichts machen und somit endete das ersten Drittel mit 0:3.

 Das zweite Drittel war nicht weniger umkämpft als das erste sodass es zu Strafen auf beiden seiten kam. Die daraus folgenden Power-Plays konnte allerdings nur Schenefeld nutzen und erhöhte zum 0:4. Resigniert ging es in die Kabine.

 Das letzte Drittel. Unsere Erwachsenen wollten vor dem großartigen und zahlreichen Publikum nochmal alles geben. So gelang es uns wieder mehr mit Geschwindigkeit aufzubauen und schnellere Abschlüsse zu erzielen, die nun auch endlich von Erfolg gekrönt waren.

Nach 5 Minuten schafften es unsere Schwarzenbeker innerhalb von 29 Sekunden auf ein 2:4 wieder heranzukommen (Tore: Henry Zeppelin (Ass.: Fabian Schneider) und Timo Meinhold)

 Leider fing sich Schenefeld danach wieder und konnte nach 10 Minuten im letzten Drittel auf 2:5 erhöhen. Nach ca. 12 Minuten endschieden die Schiedsrichter, die das Spiel souverän und gut gepfiffen haben, auf  Penalty für die Schenefelder. Dieser wurde allerdings nicht verwandelt, sodass die Mannschaft um Trainer Olaf in den letzten Minuten alles nach vorne warf, um den Schenefeldern nochmal ordentlich Druck zu machen.

Ohne Erfolg.

Nach 60 Minuten gespielter Zeit muss sich unsere Mannschaft sichtlich geschafft, gegen  starke Schenefelder 2:5 geschlagen geben. Durch diese Niederlage rückt der TSV Schwarzenbek von Platz 2 auf 4 und kann nur noch bei einem Sieg gegen den jetzt schon feststehenden Meister und den Niederlagen der Konkurrenz den weiten Platz erreichen.

 Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und den vielen Zuschauern für diesen tollen Spieltag. 

PS: Aufgeben kennen wir nicht!! Am 25.03. geht es im Endspiel nochmal darum sich alle Türen offen zu halten!