TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Schöner Saisonstart Kleinfeld 2017/18

Schöner Saisonstart Kleinfeld 2017/18
Von Olaf am 05.10.2017

Das Kleinfeldteam des TSV startete am Sonntag in eigener Halle in die neue Saison der Verbandsliga SH.

Ab 8.00 Uhr wurde die Halle hergerichtet und nachdem auch der Kampf mit dem Klebeband verletzungsfrei beendet wurde, konnte pünktlich um 10.00 Uhr der Eröffnungsbully im Match gegen den Hetlinger MTV gespielt werden.

Die Schwarzenbeker fanden schnell ins Spiel und konnten früh durch den ersten Ligatreffer von Janick Eggert, den er auf Pass von Nina Straßenburg im hetlinger Tor versenkte, mit 1:0 (3.) in Führung gehen. Laura Nickel legte auf Zuspiel von Kevin Hannig unhaltbar zum 2:0 (4.) nach. Kurz darauf ließ dann Marvin Brucke den Ball, nach toller Vorlage von Lukas Schäfer, im Netz der Männer von der Elbe zum 3:0 (7.) zappeln. Nun wachten die Hetlinger auf und konnten mit ihrem stärksten Block in schneller Folge 3:1 (7.) und 3:2 (9.) den Abstand verkürzen, bevor Kevin Hannig mit einem schön verwerteten Nachschuss den TSV wieder mit zwei Toren in Führung brachte 4:2 (9.). Dem MTV gelang noch der Anschlusstreffer zum 4:3 (14.), dann sorgten Michael Pries mit einem sauber gezogenen Schuss (17.) und Lukas S. nach starkem Solo (19.) für den verdienten 6:3 Pausenstand.

Im zweiten Durchgang hatte das Team um Kapitän Fabian Knoop das Spiel fest im Griff. Nach 4 Minuten konnte Janick nochmals einnetzen 7:3 (25.). Nina fügte dann mit ihrem Treffer zum 8:3 (34.) einen weiteren Punkt für die Scorerliste hinzu. Den Schlusspunkt setzte dann ein Eigentor der Hetlinger zum 9:3 (36.) Endstand.

Das schwarzenbeker Team hatte in voller Breite gepunktet und sich damit einen schönen und erfolgreichen Saisonauftakt geschenkt.

 

Im zweiten Spiel des Tages stand die Begegnung gegen den Barkelsbyer SV auf dem Plan. Hier hatten die Schwarzenbeker den Ausfall von Lukas Kock zu verkraften und mussten auf eine 2-Block Taktik umstellen. Das Team von der Halbinsel Schwansen trat mit nur 6 Feldspielern an; die hatten es jedoch technisch in sich. Der TSV tat sich von Beginn an sehr schwer. Die Barkelsbyer gingen daher bis zur Pause mit 5:1 in Führung. Die zweite Hälfte konnte dann etwas ausgeglichener mit einem 3:1 und damit die Niederlage einstellig mit 8:2 gestaltet werden. Die in weiten Teilen spielerische Überlegenheit des SVB musste klar anerkannt werden.

Auf der Positivliste standen am Ende ein Team das sich nie aufgab, zwei schöne Treffer (Janick auf Pass von Nina (3.) und Fabi auf Pass von Marvin (30.) ) und ein absolut mitreißendes und erfolgreiches Unterzahlspiel von Lukas S. und Fabi.

Die Mannschaft hatte alles gegeben und so trübte dieser Punktverlust die Freude über den schönen Saisonauftakt vor eigenem Publikum auch nur wenig.

Kader: Laura Nickel, Nina Straßenburg, Marvin Brucke, Lukas Kock, Lukas Schäfer, Fabian Knoop, Kevin Hannig, Janick Eggert, Michael Pries und Sven Meinhold.