TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Krimi beim Heimspieltag

Krimi beim Heimspieltag
Von Olaf Dose am 11.03.2017

Die Serie hält!

Am 5. März konnte das Team um Kapitän Vincent Maack ein weiteres Mosaiksteinchen in die bisher ungeschlagen verlaufene Rückrunde auf dem Großfeld in der Verbandsliga einfügen.

Mit dem hart erarbeiteten 9:8 (2-2; 3-2; 4-4) Erfolg gegen die SG Kiel/Neuwittenbek, hielt sich der TSV die Tür zur möglichen Vizemeisterschaft weiterhin offen.

Im Spielverlauf, in dem die Gäste aus Kiel/Neuwittenbek jederzeit auf absoluter Augenhöhe mit unserem Team kämpften, gelang es der Mannschaft bis zum Beginn des letzten Drittels die SG maximal bis auf einen Ausgleichstreffer herankommen zu lassen. Dann genügten jedoch zwei unkonzentriert gespielte Minuten um mit 5:7 in Rückstand zu geraten. Nun wurde die Blockstruktur aufgehoben und nur noch fliegend gewechselt. Mit dieser kräftezehrenden Spielweise, bei der jedoch trotz ungewöhnlicher Zusammenstellungen auf dem Feld immer eine starke Teamleistung gezeigt wurde, erkämpften sich die Schwarzenbeker bis zur 59. Minute einen 8:8 Ausgleich. Erst 15 Sekunden vor der Schlusssirene konnte dann Vincent Maack den Ball, auf Zuspiel von Carsten Brüggmann, zum erlösenden 9:8 im Netz der SG unterbringen.

Kader: Nina Straßenburg, Carsten Brüggmann, Jakob Christiansen-Lenger, Mats Dose, Fabian Knoop, Steven Kunz, Vincent Maack, Meinhold Timo, Jonas Peters, Michael Pries, Max Räbel-Holz, Erik Schönherr und Uwe Walter.

Die Tore für den TSV erzielten : Vincent (4), Timo (3), Jonas (1) und Max  (1).

Die Vorlagen kamen von: Fabian, Erik, Carsten, Timo und Vincent.

Nun wird der letzte Spieltag am 06. Mai in Hamburg nochmal spannend. Wenn es uns gelingt, die Rückrunde mit einem Sieg gegen den ETV III. zu beenden und Schenefeld nicht über ein Unentschieden gegen die SG Siems/Wyk/Tetenbüll hinauskommt, könnte nach der etwas verkorksten Hinrunde am Ende noch ein respektabler 2. Platz gefeiert werden.

Es heißt also weiter Daumen drücken.

An dieser Stelle einen besonderen Dank für die lautstarke Unterstützung von der Tribüne! Wenn in den letzten Minuten die Beine schwer werden, hilft so eine tolle Heimkulisse sehr dabei, noch ein Sprintduell zu gewinnen! Danke!