TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Zweiter Spieltag der U11 in Münsterdorf

Zweiter Spieltag der U11 in Münsterdorf
Von Bernd am 20.12.2016

Während wahrscheinlich viele Kinder den 4. Advent bei Kakao und Keksen zu Hause verbrachten, fuhr unsere U11 zum zweiten Spieltag der Regionalliga Nord nach Münsterdorf.  Nachdem am ersten Spieltag nur vier Kinder dabei waren und die Mannschaft ohne Auswechselspieler die beiden Punktspiele bestreiten mussten, konnten Trainer Mats und der mitgereiste Merlin dieses Mal mit sechs Kindern und somit immerhin zwei Auswechselspielern auflaufen. Mit dabei waren Finn, Felix, Mika, Luca, Paul und Moritz.

Das erste Spiel wurde gegen den TSC Wellingsbüttel ausgetragen. Da es sich für vier der sechs Kinder um das allererste Ligaspiel überhaupt handelte, war zu Beginn der Spielaufbau noch etwas holprig und Abwehr und Angriff noch nicht richtig eingespielt. Dies drückte sich dann auch im Halbzeitstand von 6:2 für Wellingsbüttel aus. In der zweiten Halbzeit gelang es uns dann etwas konzentrierter und wesentlich organisierter zu spielen und noch weitere drei Tore zu schießen. Leider schossen auch die Wellingsbütteler noch ein paar Tore, so dass das Spiel mit 11:5 an Wellingsbüttel ging.

Aufgrund der Absage der Wyker Mannschaft änderte sich die Abfolge der Spiele, so dass wir direkt im Anschluss und nach nur einer kurzen Pause gleich das zweite Spiel gegen den Tabellenersten SV Schenefeld (Ergebnis Hinspiel: 22:0 für Schenefeld) zu bestreiten hatten. Die Schenefelder Mannschaft ging dann auch relativ schnell mit 4:0 in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff fielen zwar noch weitere vier Tore, davon allerdings zwei von für, so dass der Halbzeitstand 2:6 lautete.

In der zweiten Halbzeit schafften es unsere Jungs durch zwei Tore von Moritz bis auf ein 4:6 heranzukommen. Obwohl man den Kindern langsam anmerkte, dass bei ihnen aufgrund der wenigen Auswechselspieler und der kurzen Pause zwischen den beiden Spielen langsam die Kondition ausging, haben die mitgereisten Eltern immer bessere Spielzüge und ein großes Engagement der Kinder gesehen. Für kurze Zeit lag sogar ein ausgeglichenes Ergebnis in Reichweite. Trotz eines weiteren Tores durch Finn konnte Schenefeld noch drei Bälle in unserem Tor einlocken und das Spiel schließlich mit 9:5 für sich entscheiden. 

Auch wenn wir heute (unverdient) wieder keine Punkte verzeichnen konnten, war doch ganz klar eine Entwicklung der gesamten Mannschaft von Spiel zu Spiel zu sehen. Bei einer weiterhin so engagierten Mannschaftsleistung - und ein paar mehr Auswechselspieltern am nächsten Spieltag - werden wir in dieser Saison bestimmt noch das eine oder andere Tor zu sehen bekommen und ganz sicher auch bald die ersten Punkte mit nach Hause bringen.