TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » U15 wird Meister in der Verbandliga SH

U15 wird Meister in der Verbandliga SH
Von Bernd am 06.04.2017

Am 1. April 2017 fand in Hamburg der letzte Spieltag der Verbandsliga Nord des Floorball Verbandes in der Altersklasse U15 statt. Da die Mannschaft des TSV an den vorherigen sieben Spieltagen ungeschlagen blieb, reisten die Schwarzenbeker als Favorit an. Mit einem komfortablen Vorsprung von sechs Punkten auf den Tabellenzweiten, den Sport-Club Itzehoe, reichte der Mannschaft am letzten Spieltag ein einziger Punkt, um die Saison als Meister der Verbandsliga Nord zu beenden. Um alle Spielerinnen und Spieler der Mannschaft an der Siegerehrung teilnehmen zu lassen, beschlossen die Trainer Vincent Maack und Timo Meinhold, alle 16 Spielerinnen und Spielern mitzunehmen.

Im ersten Spiel gegen den Preetzer TSV, die bis dahin auf dem dritten Rang der Tabelle standen, gingen unsere Mädchen und Jungs bereits in der ersten Halbzeit mit 6:2 in Führung. Auch die zweite Halbzeit wurde nicht aus der Hand gegeben, so dass das verdiente Endergebnis mit 10:3 Toren und drei Punkten beendet werden konnte.

Obwohl nun kein Druck mehr vorhanden war, noch Punkte erzielen zu müssen, spielte die Mannschaft auch im zweiten Spiel in jeweils gleich starken Blöcken erfolgreich auf. Der der Tabellenletzte (PSV Flensburg) unseren Spielerinnen und Spielern nicht viel entgegen zu setzen hatte, gingen die Schwarzenbeker bereits sehr schnell in Führung und schlossen die erste Halbzeit mit 10:1 ab. In der zweiten Halbzeit konnte dieses Ergebnis noch durch weitere 16 (!) Tore ausgebaut werden.

Mit einem sensationellen Saisonergebnis von 42:0 Punkten sowie 212:36 Toren erreichte die Mannschaft um Kapital Steven Kunz verdient den ersten Platz, mit dem auch gleichzeitig ein Aufstieg in die Regionalliga Nord verbunden ist. Bei der Siegerehrung wurden wie gewohnt nicht nur die besten Mannschaften, sondern auch die Spieler mit den meisten Scorerpunkten (Tore und Vorlagen) sowie der beste Torwart der Saison geehrt. Da unser Kader in dieser Saison aus vielen guten Spielerinnen und Spielern bestand, verteilten sich die Scorerpunkte entsprechend. Demzufolge konnten wir zwar nicht den Topscorer stellen, hatten aber mit Clemens Froböse (6. Platz), Mats Dose (7. Platz) und Julius David (9. Platz) gleich drei Spieler unter den Top Ten zu verzeichnen. Zum Ende der Siegerehrung erhielt unser Torwart Klaus Diekmann verdientermaßen den Pokal als bester Torwart der Saison. Zusammen mit seinem Torwartkollegen Philip Schüler gelang es ihm, die wenigsten Tore aller Mannschaften durchzulassen.

Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und herzlichen Dank an die Trainer für die tolle Spielvorbereitung und den vielen Spaß am Spiel und natürlich an die Eltern, die auch in der Saison 2016/2017 bei den Spieltagen wieder für positive Unterstützung am Spielfeldrand gesorgt haben und dabei halfen, die Spieltage in den verschiedenen Ecken Schleswig-Holsteins zu erreichen.