TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » U15 verteidigt Tabellenspitze in Tornesch

U15 verteidigt Tabellenspitze in Tornesch
Von Bernd am 20.12.2016

Für die Trainer Vincent und Timo stand das Ziel fest: am 4. Advent war die Verteidigung der Tabellenspitze für die Spielerinnen und Spieler der U15 angesagt. 

Nachdem an den ersten drei Spieltagen alle Spiele durch eine hervorragende Mannschaftsleistung gewonnen werden konnten, stand heute endlich das erste Spiel gegen den größten Konkurrenten um die Tabellenspitze, nämlich den Sport-Club Itzehoe, an.

Dafür waren in der Aufstellung neben Welttorhüter Klaus auch wieder Femke und Finja, Laura, Steven, Steffen, Clemens, Julius, Till, Jakob, Nils, Jonas und Sebastian mit am Start. Der ebenfalls aufgestellte Philipp war leider krankheitsbedingt ausgefallen, konnte aber im zweiten Spiel durch den vom Spieltag der U11 nachgereisten Mats ersetzt.

Um es kurz zu machen: bereits nach 17 Sekunden konnte Femke das erste Tor erzielen und der Bann war gebrochen. Klar auf das ausgegebene Ziel fokussiert, wurde das Spiel ab diesem Zeitpunkt nicht mehr aus der Hand gegeben. Nach zwei weiteren Treffern durch Clemens und einem durch Laura stand es zu Halbzeit 4:2 für die Mannschaft des TSV. In der zweiten Halbzeit erhöhten Steffen und Finja zum 6:2 und holten gegen Itzehoe verdientermaßen die wichtigsten drei Punkte der Hinrunde.

Das zweite Spiel der Schwarzenbeker wurde gegen den PSV Flensburg ausgetragen. In den ersten 20 Minuten konnte unsere Mannschaft fünf Tore schießen, wohingegen Klaus nur einmal hinter sich ins Netz greifen musste. Obwohl die drei Punkte bereits sicher schienen, wollten es alle Blöcke in der zweiten Halbzeit noch einmal wissen und trafen 17 Mal in das gegnerische Tor. Am Ende der Partie stand es schließlich 22:2 für uns, womit nicht nur weitere drei Punkte auf unserem Konto verbucht werden konnten, sondern sich auch unsere Tordifferenz wesentlich verbesserte.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft, die verdientermaßen über das Jahresende und bis zum nächsten Spieltag am 22.1.2017 in Itzehoe auf dem ersten Platz der Verbandsligatabelle steht.