TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » U15 erreicht 3. Platz in der Verbandsliga

U15 erreicht 3. Platz in der Verbandsliga
Von Timo am 03.06.2016

Am vergangenen Sonntag machte sich unsere U15 schon um 8 Uhr früh auf den Weg nach
Preetz. Der letzte Spieltag der laufenden Saison stand an. Für uns ging es um eine Platzierung auf
dem Treppchen - Gegner für diese Mission waren der SV Eidelstedt und der Wyker TB.
Das erste Spiel startete mit einer leichten Verzögerung um 10:20 Uhr gegen den SV Eidelstedt.
Die Schwarzenbeker Mannschaft kam gut ins Spiel und ging bereits in der zweiten Spielminute mit
1:0 in Führung. Die erste Halbzeit ging mit 7:1 deutlich an unsere Jungs. In der zweiten Halbzeit
ging es ebenfalls torreich weiter, verdienter Endstand 23:3.
Im zweiten Spiel ging es gegen den direkten Tabellennachbarn aus Wyk und somit auch um den
zweiten Platz der Tabelle. Zu sehen gab es ein Spiel auf Augenhöhe. Im ersten Spielabschnitt
gingen unsere Jungs nach 3 Minuten durch ein Eigentor der Wyker in Führung. Die
Schwarzenbeker waren leider anfangs nicht sehr konzentriert und gaben somit die Führung wieder
ab. 2:1 für den wacheren Gegner von der Insel. Der Rückstand war der nötige Weckruf, die nun
wieder bissig auftretenden Jungs holten zum Gegenschlag aus. Und der kam mit Bravour: Die
Mannschaft erzielte nur 18 Sekunden nach dem Gegentor den Ausgleich und konnte sogar mit 5:2
in Führung gehen. Pausenstand Schwarzenbek 5, Wyk 3. Die zweite Halbzeit ging sofort
spannend weiter, nach Toren beider Teams konnten die Wyker erneut ausgleichen, neuer Stand
7:7. In der 16. Minute gab es ein Überzahlspiel, welches die Schwarzenbeker für die erneute
Führung nutzten. Wyk konnte allerdings kurz vor Schluss wieder ausgleichen, somit ging es in die
Verlängerung. Nun hielt es niemanden mehr auf seinem Platz, die Stimmung kochte. Beide
Mannschaften mobilisierten die letzen Reserven und gaben nochmal alles. Leider konnte sich der
Wyker TB mit dem Golden Goal durchsetzen.
Somit beendete unsere U15 ihre Saison mit einer starken Teamleistung und einem verdienten
dritten Tabellenplatz.