TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Toller Saisonstart für die U13

Toller Saisonstart für die U13
Von Bernd am 09.11.2014

Am 2.11. hatte die U13 in der Spielsaison 2014/2015 ihren ersten Spieltag. Die neu formierte Mannschaft der Trainer Vincent und Jonas war mit zwölf Kindern angetreten, wovon fünf erst nach den Sommerferien aus der U11 in die U13 übergewechselt sind. Im ersten Spiel gegen Kölln-Reisiek wurde bereits alles abgefordert. Nach der ersten Halbzeit lagen die Schwarzenbeker mit 2:3 zurück. Diese Führung konnte die gegnerische Mannschaft sogar noch zu einem 2:4 ausbauen. Durch eine kämpferische und disziplinierte Mannschaftsleistung gelang es jedoch, zum Ende der zweiten Halbzeit einen Spielstand von 5:5 zu erzielen. In einer spannenden Nachspielzeit konnte bereits nach 37 Sekunden das erlösende Golden Goal durch Hanno geschossen und damit das erste Saisonspiel - wenn auch nur mit zwei Punkten - gewonnen werden.

Auch das zweite Spiel des Tages gegen Wellingsbüttel gestaltete sich spannend. Die Wellingsbütteler, die in ihrem ersten Spiel als Sieger vom Platz gingen, waren ebenbürtige Gegner. Dennoch schaffte es unsere U13, in der ersten Halbzeit mit 5:3 in Führung zu gehen und diesen Vorsprung in der zweiten Halbzeit aufrecht zu erhalten. Durch das Endergebnis von 8:6 sind die Schwarzenbeker nach dem ersten Spieltag Tabellenführer mit 5 Punkten.

Die mitgereisten Fans haben eine toll eingestellte Mannschaft und sehr engagierte Spielerinnen und Spieler gesehen. Besonderer Dank gilt Torwart Klaus, der mit einer herausragenden Leistung den gegnerischen Mannschaften das Leben schwer gemacht hat. Klasse!