TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Tabellenführung durch willensstarke Mannschaftsleistung gehalten!

Tabellenführung durch willensstarke Mannschaftsleistung gehalten!
Von Olaf am 14.02.2016

Die erwachsenen Floorballer des TSV Schwarzenbek traten am vergangenen Sonnabend in Gettorf ihr Rückrundenspiel gegen die SG Wyk /Husum an.

Das Spiel startete um 13.30 Uhr, daher standen diesmal 12 ausgeschlafene Spieler auf dem Feld.

Im Hinspiel hatte die SG von der Nordsee unserem Team das bisher in dieser Spielzeit nervenaufreibendste Match geliefert, das erst in der Verlängerung mit 9:8 gewonnen werden konnte.

Auch in dieser Begegnung starteten die Wyker dynamisch und gingen bereits nach knapp 2 Minuten mit 0:1 in Führung. In der 9. Minute erhielt die SG eine Matchstrafe gegen einen nicht eingetragenen Feldspieler und mußte durch die damit verbundene Zeitstrafe für 5 Minuten in Unterzahl spielen. Trotz größtem Einsatz konnten die Schwarzenbeker diesen Vorteil nicht in Tore umsetzen. Erst in der 19. Minute gelang Josha Riedel der Ausgleich. Dieser konnte aber bereits nach nur 16 Sekunden durch die weiterhin konzentriert agierenden Spieler von der Westküste pariert weden. Das 1. Drittel endete also mit einem 1:2 Rückstand für unser Team.

Der bisherige Spielverlauf machte deutlich, dass der Erfolg heute von Disziplin, Kondition und mannschaftlicher Geschlossenheit abhängen würde.
In der Pause forderte der Trainer die Mannschaft auf,weiterhin das Spiel über das kräftezehrende Forechecking und die laufintensive, disziplinierte Verteidigungsarbeit zu gestalten und ihre in vielen Trainingseinheiten hart erarbeitete Konditionstärke voll auszuspielen.

Das 2. Drittel fiel dann auch in die Hand der Europastädter. Josha konnte in der 29. Minute zum Ausgleich und nur 2 Minuten später zur Führung einnetzen. Im Anschluß trafen Jonas Hanning auf Vorlage von Pie Schi und Vincent Maack auf Pass von Timo Meinhold. Torwart Sven Meinhold zeichnete sich in diesem Drittel mit einer Reihe von spektakulären Paraden und direkt aus der Luft gefischten Torschüssen aus. Eine 2-Minuten-Strafe, die ein Spieler wegen einiger von den Schiedsrichterinnen nicht erwünschter Diskussionsbeiträge erhielt, ist nur eine Randnotiz wert, da das folgende Unterzahlspiel ohne Gegegntreffer verlief.

Im letzten Drittel wurden die Aktionen der Wyker/Husumer unter dem anhaltenden Druck unserer Mannschaft zunehmend fahriger und so konnten Vincent, Timo, Jonas H. und Josha weitere 5 Tore zum verdienten 10:4 Erfolg erzielen.

Alle Spieler haben mit ihrer willensstarken Leistung diesen tollen Sieg ermöglicht und die Tabellenführung abgesichert.

Ein schöner Spieltag, den unsere U15 mit zwei Erfolgen auf ihrem Heimspieltag komplett gemacht hat. Dazu herzlichen Glückwunsch!