TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Souveräner Sieg gegen Tabellenschlusslicht

Souveräner Sieg gegen Tabellenschlusslicht
Von Vincent Maack am 26.02.2018

Verdienter Erfolg gegen erfahrene Kieler

Ein Spiel, bei dem die Tabelle nichts über den Gegner aussagt

Am 18.02. ging es für die Erwachsenen des Großfeldkaders am späten Vormittag los gen Schenefeld. Dort stand um 13:00 Uhr das Spiel gegen den Kieler Floorball Klub (KFK) auf dem Programm. Nach dem kürzlich gewonnenem Heimspiel vs. Flensburg, sollte eine neue Siegesserie gestartet werden. Allerdings wurde das schwerer als angenommen.

Die Kieler liefen an diesem Tag mit viel 2. Liga Erfahrung auf, was zunächst zu allgemeiner Verunsicherung in den Reihen der Schwarzenbeker führte. Deshalb war für die Truppe um Olaf in der Kabine vor dem ersten Drittel schnell klar: Der KFK kommt mit viel Power nach vorne, also von Anfang an wach sein!

Daraufhin wurde der Bully dann direkt mal gewonnen und unsere Jungs starteten mit Ballbesitz. Dieser führte nach einem schnellen Angriff dann zu einem Einschlag in der Ecke des Gegners. Und dann das: Timo Meinhold spielt den Ball scharf vor das gegnerische Tor, wo Erik Schönherr nach erst 00:14 Sekunden, den Ball, nur noch über die Linie drücken musste.

Kiel erhöhte nach diesem Paukenschlag nun wie erwartet das Tempo und drückte uns nun fast dauerhaft in unsere eigene Hälfte. Zahlreiche Torschüsse wurden vom heute sehr stark aufgelegten Goalie Uwe vereitelt und auch die Defense warf sich immerwieder in gefährliche Schüsse des Gegners. In der 5 Minute belohnten sich dann allerdings die Kieler und glichen zum 1:1 aus. Weiter ging der ganze Spaß bis zur 10 Minute, in der Kiel dann den verdienten 2:1 Führungstreffer erziehlen konnte.

Ab jetzt entwickelte sich ein rassiges Spiel und es hagelte Tore ohne Ende. Henry Zeppelin (10:57) und Marvin Brucke (14:59) drehten innerhalb von 5 Minuten das Spiel wieder auf unsere Seite. Die Freude war riesig und wir wollten mehr! Nur liefen wir genau deswegen in das offene Messer. Kiel konnte noch bis zur 1. Pause drei Tore erzielen und somit ging es für die Schwarzenbeker mit einem 3:5 Rückstand in die Kabine. Allen war klar, dass jetzt noch mehr geackert werden musste um die bissigen Kieler von unserem Tor fernzuhalten.

Gesagt, getan! Nach nur 00:51 Sekunden konnte Timo Meinhold nach einem starken Sololauf auf 4:5 verkürzen und spornte die Truppe so noch mehr an. Auf beiden Seiten gab es nun Torchancen am Fließband, jedoch gehörte dieses Drittel ganz klar den schwarzenbeker Jungs! Die Belohnung für eine saubere Defensiv arbeitet folgte dann in der 9. Minute, in der Henry, auf Pass von Vincent Maack, den Ball im Knick des Tores versenken konnte. Ausgleich! Und weiter ging das „Sturmfeuer“ in Richtung Kieler Gehäuse. In Minute 13:08 schoss dann unser Kapitän die ersehnte und sehr verdiente 6:5 Führung für Schwarzenbek.

Leider raffte Kiel sich nochmal auf und konnte kurz vor der Pause noch den Ausgleich wiederherstellen. Als der Abpfiff ertönte sollte es allerdings nochmal heiß werden. Jonas Peters geriet unglücklich mit einer Kieler aneinander, woraufhin sich dieser zu einem Schubser hinreißen lies. Die Schiedsrichter ahnte dieses Vergehen prompt mit einer 2 Minuten Strafe.

Somit sollte es mit viel Enthusiasmus und Siegeswille in das nächste Drittel gehen. Das Power-Play sollte so stark gespielt werden, wie (gefühlt) nie zuvor. Der Ball lief sauber durch die Reihen und der Gegner wurde förmlich eingeschnürt. Belohnt wurde das schöne Spiel dann nach 01:06 Minuten mit dem 7:6 durch Fabian Schneider, der einen schönen Pass von Lukas Schäfer vors Tor der Kieler, einfach versenken konnte.

Das dritte Drittel blieb komplett in Schwarzenbeker Hand und wir wurden immer Dominanter. Nach 06:35 Minuten erzielte Jonas dann die überfällige, zwei Tore Führung (8:6).

Das Spiel wurde daraufhin immer schneller und hitziger, was in der 11. Spielminute dann dazu führte, dass die Reklamationen auf der Kieler Bank zunahmen und sich der Coach eine 2 Minuten Strafe einheimste.

Wieder wurde der Block aufs Feld geschickt der schon die erste Überzahl gespielt hat und auch diesmal wurden wir belohnt. Vincent kam nach 1er Minute kurz hinter der Mittellinie unbedrängt zum Schuss und versenkte genau im Winkel (9:6).

In den letzen 8 Spielminuten passierte dann nicht mehr viel, wobei Schwarzenbek das Spiel auch nicht mehr aus der Hand gab.

Alles in Allem, war es eine wirklich spannende Partie, in der Kiel vorallem im 1. Drittel die Schwarzenbeker vor ordentlich Probleme stellte. Trotzdem ist unser Sieg mehr als verdient und Moral & Siegeswille waren am Ende größer als Respekt vor den 2. Liga Profis ;)