TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Siegesserie nach starkem Spiel gebrochen

Siegesserie nach starkem Spiel gebrochen
Von Sven am 13.12.2021

Am vergangenen Sonntag stand das Spitzenspiel der Regionalliga des Tabellenführers
SG Schwarzenbek/Glinde gegen den zweitplatzierten TSC Wellingsbüttel an.
Eigentlich sollte der Spieltag in Wellingsbüttel durchgeführt werden, jedoch musste aufgrund eines technischen Defekts in der dortigen Halle ersatzweise in der Buschkoppel Schwarzenbek gespielt werden – hier ein Dank an die Volleyballabteilung des TSV, die uns die Halle für diesen Tag überlassen haben.

Das Spiel startete, wie zu erwarten, von Beginn an mit hohem Tempo. Spielanteile und Chancen hielten sich die Waage. Gute Torwartaktionen auf beiden Seiten.
Ab Minute 13/14 entfalteten die schnellen Vorstöße der Wellingsbüttler ihre Wirkung und wirbelten unsere Formation ziemlich durcheinander. Die Tore vielen anfangs auf beiden Seiten im Wechsel, jedoch kassierten wir noch 2 weitere Tore in der Schlussphase des 1. Drittels und wir lagen mit 3:6 zur Pause zurück. Tore für uns durch Clemens, Hanno und Janick (Janicks erstes Tor und das in einem
so wichtigen Spiel).

Die Ansage in der Pause schien gewirkt zu haben – Schwarzenbek/Glinde startete hochmotiviert und kraftvoll und erarbeitete sich durch hohen Ballbesitz diverse Chancen, aber leider vorerst ohne Erfolg.
Erst in Minute 10:38 und 11:29 wurde die Ackerei belohnt - Julius und Fabian schossen uns zum 5:6 wieder an Wellingsbüttel heran – das war dann auch der nächste Pausenstand -  hier wäre sicherlich mehr drin gewesen.

Das letzte Drittel war wieder ausgeglichener, aber immer noch mit viel Druck und Schnelligkeit auf beiden Seiten, sodass Chancen aber auch Fehler passierten. Die SG kämpfte wie gewohnt auf allen Positionen, bekam jedoch den Ball nicht ins gegenerische Tor – im Gegenteil: 5:7 für Wellingsbüttel.

Lange 6 Minuten dauerte es, bis Malte uns mit seinem zum 6:7 wieder heranbrachte.
Eine Unaufmerksamkeit wurde von Wellingsbüttel unweigerlich zum 6:8 ausgenutzt und ein weiteres Mal zum 6:9.


Man könnte meinen, das war’s – aber nicht mit uns!


Schwarzenbek/Glinde holte alles raus, was noch an Kraft verfügbar war und drängte den Gegner in die eigene Hälfte, die leider durch massives Abwehrspiel dichtgemacht wurde und diverse Torschüsse durch den Goalie pariert wurden.
Am Ende blieb es beim 6:9 für Wellingsbüttel, die somit auch die Tabellenspitze übernahmen.
Ein sehr starkes, schnelles und intensives Spiel von beiden Seiten, von dem die Spieler sich lediglich eine Woche erholen können, denn es steht am 18.12. der letzte Spieltag des Jahres in Garding an – dort treffen wir mit dem ETV Hamburg ebenfalls auf einen sehr starken Gegner .