TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Saisonrückblick U13

Saisonrückblick U13
Von Bernd am 06.02.2016

U13 ist auf Platz 1 der Regionalliga Nord, Staffel Mitte Süd

Besser geht es fast gar nicht: die U13 hat in acht Spielen aus vier Spieltagen insgesamt 22 Punkte und eine positive Tordifferenz von 52 Toren erzielt. Gegen die noch etwas schwächeren Mannschaften aus Kiel und Gettorf war das eingespielte Team aus Schwarzenbek jeweils hoch überlegen, was sich nicht zuletzt auch in den vielen erzielten Toren widerspiegelt hat. Auch gegen die Mannschaft von BlauWeiss Schenefeld 2 war das Ergebnis in beiden Spielen relativ eindeutig. 

Etwas schwieriger, aber dafür um so spannender gestalteten sich die beiden Spiele gegen den TSC Wellingsbüttel. Das Hinspiel mussten wir in der Verlängerung durch ein Sudden Death verloren geben. Im Rückspiel, das Wellingsbüttel vor heimischer Kulisse absolvierte, konnten wir bereits nach 27 Sekunden das erste Tor schießen. Nach einer anschließenden relativ ausgewogenen ersten Halbzeit konnte die Mannschaft mit dem Halbzeitpfiff auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Halbzeit gelang Wellingsbüttel zwar ein Anschlusstreffer, aber durch die grandiose und hochkonzentrierte Leistung des gesamten Teams konnte das Spiel durch das dritte und letzte Tor zum Endstand 3:1 für uns entschieden werden.

Die Mannschaft und ihre Trainer haben in dieser Saison gut gekämpft, strategisch gut agiert und damit verdient den ersten Platz in der Staffel erreicht. Alle können nun gelassen auf die beiden Spieltage der Play Offs blicken, die im Februar und April ausgetragen werden. Glückwunsch an alle Spielerinnen und Spieler. Auch wenn nicht alle die gleiche Anzahl an Toren geschossen haben, ist das Saisonergebnis eine klare Mannschaftsleistung, an der alle mit viel Eifer, Motivation und Ausdauer mitgewirkt haben. Super gemacht!