TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Zähes Spiel gegen Abwehrmauer

Zähes Spiel gegen Abwehrmauer
Von Sven am 08.11.2021

Nach nunmehr 5 Siegen aus 5 Spielen, ging es vergangenen Sonntag nach Wellingsbüttel, um das Spiel gegen die zweite Mannschaft von BW96 Schenefeld zu bestreiten.
In der Anfangsphase sah es aus, als würden sich beide Teams erstmal etwas beobachten, aber wir waren etwas agiler und haben so nach etwas mehr als 4 Minuten zur 1:0 Führung getroffen.
Das 1. Drittel war geprägt von sehr hohem Ballbesitz der Schwarzenbek/Glinder SG, die gegen ein Abwehrriegel anzuspielen hatte – es wurde nur ein paar Male von Kontern aus Schenefeld unterbrochen, die jedoch zügig abgefangen werden konnten. Es wurde vor dem Tor der SG nur wenig gefährlich und dank guter Teamleistung fiel auch kein Tor.
Am Ende des 1. Drittels stand es dann 2:0
Das 2. Drittel begann dann ebenfalls mit viel Ballbesitz der SG und wenig Aktionen der Schenefelder – ein paar Versuche, mit schnellen, langen Pässen über die rechte Seite in die Nähe unseres Tores zu gelangen waren zu durchsichtig und haben uns nicht in Gefahr gebracht.
Andererseits war es auch für uns nicht gerade einfach, die disziplinierte Abwehrleistung der Schenefelder zu durchbrechen – trotzdem gelangen uns 3 weitere Tore im zweiten Spielabschnitt.
Somit stand es 5:0
Das letzte Drittel hat keine Änderung des Spielgeschehens ergeben – Schwarzenbek/Glinde hat offenbar noch einen Gang zurückgeschaltet oder war so „eingelullt“ – man weiß es nicht.
Es  fiel nach dem 6:0 noch der ersehnte Anschlusstreffer der Schenefelder zum Endstand von 6:1.
Es war insgesamt ein Spiel ohne großartige Höhen, aber auch das muss es mal geben und am Ende standen die 3 Punkte auf unserem Konto.


Tore: Finn, Jakob, Malte, 2x Fabian, Clemens
Assists: 2x Max, Kevin, Finn, Jonas