TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Knappe Niederlage in Kiel

Knappe Niederlage in Kiel
Von Pascal am 29.11.2014

Es sollte nicht sein - das Schwarzenbeker Großfeldteam verlor heute in einer hitzigen und umkämpften Partie gegen die Spielvereinigung Blau-Weiß 96 Schenefeld II mit 3:4. Nach einem guten Star musste das Team um Trainer Olaf Dose einen herben Rückschlag hinnehmen. Verteidigerin Anne verletzte sich in der Mitte des ersten Drittels und konnte leider nicht weiter spielen. Doch die verbleibenden Feldspieler kämpften für sie mit und so brachte Vincent Maack vier Minuten vor Ende die Schwarzenbeker in Führung.
Im Weiteren gelang es aber nicht gegen die sehr früh verteidigenden Schenefelder das eigene Spiel aufzubauen, sodass im zweiten Drittel ganze drei Mal in das eigene Tor gegriffen werden musste.
Das Spiel war sehr von Emotionen geladen, sodass auch die Zweikämpfe von beiden Seiten immer intensiver geführt wurden. Und unsere Jungs und Mädels ließen nicht locker. Sie erhöhten den Druck auf das Schenfelder Tor und starteten die Aufholjagd durch ein Tor von Lukas Schäfer vier Minuten vor Spielende. Die Schenefelder Antwort ließ nicht lange auf sich warten und auch das letzte Schwarzenbeker Tor in Minute 58:45 reichte am Ende nicht mehr ganz zum Sieg.

Am morgigen Sonntag setzt unsere U13 dann alles daran die Tabellenführung in der Regionalliga Nord gegen Itzehoe und Schenefeld zu verteidigen.

Den Erwachsenen steht nächstes Wochenende ein Doppelspiel-Wochenende bevor. Am Samstag geht es auf den Kleinfeldspieltag nach Gettorf und am Sonntag steht der Tabellenführer der Großfeld Verbandsliga, TSV Bordesholm, als Gegner in Schenefeld auf dem Programm.