TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Heimspieltag gegen den Tabellenführer

Heimspieltag gegen den Tabellenführer
Von Olaf Dose am 08.03.2017

Starker Heimauftritt.

 

Im Spiel gegen die Tabellenführer aus Schenefeld konnte unser Team am 25.02. nahtlos, vor heimischem Publikum an die wirklich guten Leistungen der bisherigen Rückrunde anknüpfen.

Für die Schenefelder ging es um nicht weniger, als sich die Chance auf den diesjährigen Titelgewinn zu bewahren. Der TSV wollte sich aber unbedingt, nach der etwas durchwachsenen  Hinrunde, die Möglichkeit auf die Vizemeisterschaft 2017 offenhalten.

Entsprechend motiviert starteten beide Teams pünktlich um 12.30 Uhr in das Match.

Diesmal konnten die Schwarzenbeker ihre vor dem Spiel in der Kabine gefassten Vorsätze voll auf das heimische Parkett bringen. Die Gegner wurden bereits im Aufbau konsequent gestört, die Pässe der Blauweißen abgelaufen und im Slot kam kein Schenefelder  zur Entfaltung. Der eigene Aufbau erfolgte indes sehr konzentriert und mit schönen Passverläufen. Dadurch wurde zur 1. Drittelpause eine viel umjubelte 5 : 1 Führung erarbeitet.

Der 2. Durchgang wurde vom TSV ähnlich engagiert begonnen wie zuvor und die Führung konnte in Minute 28 auf ein 6 : 1 ausgebaut werden. Das Spiel verlor dann zunehmend an Geschwindigkeit und die Schenefelder verlagerten sich zunehmend auf lange Pässe, um ihren hochstehenden Top ins Spiel zu bringen. Das verminderte Tempo senkte die Konzentration in den Reihen der Europastädter und in der Folge konnten die Blauweißen bis zum Ende des 2. Drittels auf ein 6 : 3  verkürzen.

Das einlullende Spiel der 96er wirkte auch gleich zum Beginn  des letzten Durchgangs nach. Der TSV kassierte in der 2. und 3. Minute, ohne wirkliche Gegenwehr, die Gegentreffer zum 4 bzw. 5 : 6 Anschlusstor.

Mit dem 5 : 6 nahm Schwarzenbek seine Auszeit. Klare Ansage: Tiefschlaf heißt Verlieren! Jeder Pass des Gegners ist bei entsprechendem Einsatz die Chance, das eigene Spiel zu entfalten. Der Ball und das Spiel gehören dem TSV!

Dies wirkte. Das Spiel des 1. Drittels brach wieder hervor. Der Torfluss der Blauweißen versiegte, das Spiel unseres Teams konsolidierte sich und der TSV netzte in  den folgenden 12 Minuten dreimal unter dem Applaus der Zuschauer zum verdienten 9 : 5 Endstand ein.

Der Tabellenführer war wieder einmal geschlagen und die Tür zur Vizemeisterschaft wurde aus eigener Kraft offengehalten.

Für den TSV trafen: Timo Meinhold ( 5 ), Vincent Maack ( 3 ), Fabian Knoop ( 1 )

Die Zuspiele lieferten : Vincent Maack ( 3 ), Mats Dose (1 ), Timo Meinhold ( 1 ), Fabian Knoop ( 1 ), Jonas Peters ( 1 )

Kader : Nina Straßenburg, Felix Aulhorn, Mats Dose, Vincent Maack, Sven Meinhold, Timo Meinhold, Jonas Peters, Michael Pries, Max Räbel-Holz, Erik Schönherr, Lukas Schäfer, Fabian Knoop und Steven Kuntz.