TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Grossfeldspieltag 11.10. in Schwarzenbek

Grossfeldspieltag 11.10. in Schwarzenbek
Von Carsten am 12.10.2014

Am 11. Oktober starteten die Floorball-Herren des TSV vor heimischem Publikum in der Berliner Straße in die Großfeldsaison 2014/2015. Im ersten Saisonspiel erwartete das Team von Trainer Olaf Dose gleich ein ganz besonderer Gegner: der TSC Wellingsbüttel, mit dem der TSV in der letzten Saison noch eine gemeinsame Spielgemeinschaft hatte. Zahlreiche Umstellungen im Schwarzenbeker Team sorgten zusätzlich für Spannung. So feierte Tim Döring sein Ligacomeback, während Annekathrin Schilling, Michael Pries und Jan „ Pieschi“ Pieschek ihr Großfelddebüt für den TSV gaben.

Die taktisch sehr gut aufgestellten Schwarzenbeker begannen konzentriert und gingen in der 6. Minute durch Kapitän Pascal Riedel in Führung. Mit den Toren zwei und drei durch Jan Pieschek und Tim Döhring brachten die Schwarzenbeker das Spiel schon recht schnell unter ihre Kontrolle. Torwart Uwe Walter konnte im ersten Drittel nur durch einen unglücklich abgefälschten Ball bezwungen werden.
Auch im zweiten Drittel ließ der TSV in der Abwehr nur wenig zu, während Vincent Maack und Tim Döring die Führung auf ein 5:1 ausbauen konnten.
Im letzten Drittel ließ die Konzentration der TSV-Spieler allerdings deutlich nach, was die diszipliniert spielenden Wellingsbüttler auszunutzen wussten. Trotz der Tore von Merlin Hörner und Timo Meinhold konnte der TSC den Rückstand auf 7:5 verkürzen.

Am Ende konnte der TSV jedoch einen verdienten Sieg im ersten Spiel feiern und steht in der Tabelle nun auf Platz drei hinter dem TSV Bordesholm und dem Kieler Floorball Klub II, die jedoch ein Spiel mehr absolviert haben.
In den weiteren Spielen trennten sich BW96 Schenefeld II und der TSV Bordesholm 5:9, der SG Gettorf/Barkelsby unterlag dem Kieler Floorball Klub II 2:7.