TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Gemischte Gefühle am 2. Spieltag der Verbandsliga Kleinfeld

Gemischte Gefühle am 2. Spieltag der Verbandsliga Kleinfeld
Von Olaf am 01.11.2015

Am 01.11. machte sich das Team der Erwachsenen aus Schwarzenbek mit 3 gut besetzten Blöcken auf den Weg nach Barkelsby zum 2. Spieltag in der Verbandsliga Kleinfeld. Aufgrund der starken Besetzung starteten die Europastädter sehr selbstbewusst in ihr erstes Spiel gegen den Tabellenführer TSV Siems. Die Lübecker Mannschaft wurde dabei jedoch von Coach und Team stark unterschätzt. Unsere vom Trainer viel zu offensiv eingestellten Spieler verpassten daher in der Verteidigung komplett den Start in die Partie und lagen daher nach 10 Minuten bereits mit 5:1 Toren zurück. Die Erste Hälfte ging dann auch sang- und klanglos mit 8:2 Toren an den TSV Siems. In der Halbzeitpause schworen sich die Schwarzenbeker auf eine kämpferische Defensivleistung für den 2. Durchgang ein. Dieser wurde dann auch viel besser und engagierter von allen Spielern vorgetragen und dementsprechend nur knapp mit 6:5 Toren abgegeben. Das "Erwachen" in der 2. Spielhälfte reichte damit leider nicht aus und es musste eine 14:7 Niederlage verdaut werden.
Es zeichnet unser Team aus, dass bei Beginn der nächsten Begegnung gegen den Preetzer TSV, von Frust oder mieser Laune nichts mehr zu spüren war. Die Blöcke gingen mit großer Spielfreude auf das Feld und setzten die Vorgabe " ... einer deckt immer nach hinten ab...." sehr diszipliniert um. Die Erste Halbzeit ging dann auch verdient mit 4:2 Toren an den TSV Schwarzenbek. Nach der Pause dominierte unser Team das Geschehen auf dem Spielfeld und belohnte sich mit 5 weiteren, schön herausgespielten Treffern und konnte abschließend, einen nie gefährdeten 9:3 Erfolg genießen.
Eine besondere Bemerkung verdient der erste Einsatz von Jonas Peters in der Mannschaft der Erwachsenen. Jonas konnte sich bei seinen Debüt mit 2 Toren und zwei Vorlagen sehr erfolgreich in das Team einfügen und erhielt dafür den internen Wanderpokal der Mannschaft. Der Spieltag machte insgesamt wieder eine Menge Spaß, einen herzlichen Dank an alle die dabei waren.