TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Gelungene Generalprobe

Gelungene Generalprobe
Von Holger am 15.05.2014

Die Herrenmannschaft der Floorballer (vormals Unihockey) des TSV Schwarzenbek hat am vergangenen Wochenende (11. Mai 2014) die Finalspiele der Kleinfeldverbandsliga Nord ausgerichtet. Acht Mannschaften aus Schleswig-Holstein und Hamburg waren in die Buschkoppel gekommen, um die jeweiligen Halbfinal- und Platzierungsspiele der besten 4 und der „zweitbesten“ 4 auszutragen.
Die Schwarzenbeker gewannen ihr Halbfinale gegen die Torhamsters Hamburg nach einem meistens überlegen geführten Spiel mit 8:5. Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich der TSC Wellingsbüttel mit 10:9 n. V. denkbar knapp gegen TuS Gaarden Kiel durch.
So kam es, nach Beendigung aller Platzierungsspiele um den 7., 5. und 3. Platz zum Showdown der beiden besten Teams, die – als Pikanterie am Rande – auf dem Großfeld eine Spielgemeinschaft bilden. Dementsprechend hoch motiviert gingen alle Akteure in die Partie.
Lag es an der langen Pause vor diesem Endspiel oder an einer inneren Verkrampfung? Jedenfalls gerieten die Lokalmatadoren schnell mit 0:3 in Rückstand. Dieses Manko konnte trotz höchstem Einsatz und vieler Torchancen, die man sich erarbeitete, nicht mehr aufgeholt werden. Nach zwischenzeitlichem 3:4 endete dieses packende Endspiel 3:6 aus Schwarzenbeker Sicht. Wellingsbüttel kann als Verbandsligameister jetzt die Option zum Regionalliga-Aufstieg wahrnehmen.

Insgesamt wurde den zahlreichen Zuschauern während des ganzen Tages ein tolles Spektakel mit vielen spannenden, teilweise erst nach „Sudden Death“ entschiedenen Spielen, geboten. Dies war Top-Werbung für den schnellsten Ballsport im TSV Schwarzenbek! Und nebenbei hat das Gesamtpaket aus sportlichen Leistungen, mitfiebernden und anfeuernden Zuschauern und eine von allen Besuchern gelobte Spieltagsorganisation für eine gelungene Generalprobe im Hinblick auf die StenaLine – Deutsche Meisterschaft am 21. und 22. Juni 2014 gesorgt, die ebenfalls in Schwarzenbek stattfindet! Als Ausrichter hat der TSV Schwarzenbek eine Wildcard erhalten und wird somit als eine der 8 besten Mannschaften Deutschlands in den Chroniken erscheinen.
Dieses Live-Event sollten Sie sich nicht entgehen lassen! Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite der Stena Line Deutschen Meisterschaft.