TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Final4 - Norddeutsche Meisterschaft – Wir sind dabei!

Final4 - Norddeutsche Meisterschaft – Wir sind dabei!
Von Sven am 28.04.2022

Gestern Abend um 20Uhr15 in der Sporthalle Buschkoppel – Bully für das entscheidende Spiel um den Einzug ins Final4 der Norddeutschen Meisterschaft.

Aus Kiel kamen die Baltic Storms II angereist und waren wieder hochmotiviert. Sie wollten nach knapp verlorenen Spielen endlich mal wieder Punkte mit nach Hause bringen. Für die SG Schwarzenbek/ Glinde sah die Sache anders aus – um ins Final4 einziehen zu können, musste ein Sieg her.
Entsprechend „heiß“ stieg die SG ins Spiel ein – übermotiviertes, unkontrolliertes Verhalten mit unnützen und kräftezehrenden Einzelaktionen trafen auf eine disziplinierte und sachlich spielende Kieler Mannschaft, die es durchaus verstand, Druck auf das Tor der SG auszuüben.
Im ersten Drittel fiel gegen Ende lediglich ein Tor zur 1:0 Führung der Gäste aus Kiel.

Das 2. Drittel gelang der SG Schwarzenbek/Glinde schon etwas „harmonischer“, dennoch nicht überzeugend gegen das Tabellenschlusslicht Baltic Storms II.
Diese brauchten sich nicht verstecken und spielten ihr Spiel weiter – ein ums andere Mal wurde die SG in ihre Hälfte gedrängt, konnte sich jedoch ihrerseits einige sehr gute Chancen erarbeiten. Beide Mannschaften spielten mit hohem Kraftaufwand und ließen nicht locker. So stand es nach Toren von Jonas Jens und Clemens am Ende des 2. Drittels 3:2 für die Storms.

Im letzten Drittel musste die Entscheidung her – das dachte sich jedoch auch Kiel. 2 schnelle Tore von Clemens und Jonas Peters wurden mit 2 fast genauso schnellen Toren der Kieler gekontert.
Offensichtlich hat die SG die letzte Pause jedoch genutzt, um wirklich wieder die spielweise zu finden, die uns vergangenen Samstag gegen den ETV Hamburg gelang.
Die Mannschaft spielte wie ausgewechselt; mit guten Spielzügen, nicht überhastet, kraftvoll und auf allen Positionen aushelfend.
Belohnt wurde dieses im letzten Drittel mit 4 weiteren Toren von Jonas Jens, 2x Hanno und am Ende Clemens – der Endstand lautete 5:8 und bedeutet somit den Einzug ins Final4 der Norddeutschen Meisterschaft, die am kommenden Wochenende in Schwarzenbek ausgespielt wird. Hier treffen die jeweils erst- und zweitplatzierten Vereine der Regionalligen aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen aufeinander.