TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Die U17 holt Bronze

Die U17 holt Bronze
Von Frederic am 24.04.2013

Unsere U17 hatte am Wochenende in Schenefeld ihren letzten Spieltag für diese Saison. Zwar fiel das mit nur fünf Spielern angereiste Team noch vom zweiten auf den dritten Platz in der Regionalliga, aber mit diesem Ergebnis waren dann doch alle zufrieden und so gönnte man sich im Restaurant zur Goldenen Möwe auch eine Siegercola aus dem errungenen Pokal.

Für den zweiten Platz hätte ein Sieg im Spiel gegen den Kieler Floorball Klub gereicht - es ging jedoch mit 14:6 verloren und die Stimmung im Team war zunächst am Boden.
Im letzten Spiel gegen den TSV Plön zeigte das konditionell geschwächte Team um Julian, Timo, Vincent, Merlin, Felix und Lukas, der diesmal leider nicht dabei war, dann noch einmal eine Glanzleistung und gewann in einem kuriosen Spiel hochverdient mit 30:4. Torwart Julian gelang dabei sogar ein Assist.
Auch mithilfe dieses wahren Torhagels gelang es Vincent noch, den dritten Platz in der Scorerwertung zu erreichen, die von den Spielern des Meisters Schleswiger FC dominert wurde. Auch die anderen Schwarzenbeker konnten sich gute Plätze in der Liste erspielen.

In vielen Begegnungen der Saison 2012/2013 zeigte die von Frederic trainierte U17 gute spielerische Ansätze und einen tollen Kampfgeist, des öfteren machte sich aber die Anstrengung bemerkbar, die durch die geringe Anzahl an Spielern entstand.
Beigetragen zu der recht erfolgreichen Saison hat sowohl die Unterstützung der mitgereisten Eltern als auch die einiger Spielerinnen und Spieler, die nicht spielberechtigt waren und trotzdem mitkamen, um die Mannschaft anzufeuern.

An alle Beteiligten: Danke für eine schöne Saison!