TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Bandeneinweihung

Bandeneinweihung
Von Holger am 13.09.2015

Am 12.09.2015 wurde unsere neue Bande - knapp 3 Wochen nach Anlieferung - mit einer tollen Feier gebührend als neuestes "Mitglied" unserer Abteilung begrüßt und eingeweiht!

Vielen Dank an Alle, die mitgeholfen haben, diese Investition zu realisieren!!! Alleine hätten wir das so nicht geschafft! Und vielen Dank an die Sportsfreunde vom TSC Wellingsbüttel und TSV Bordesholm, die zum Gelingen dieses Festes entscheidend beigetragen haben!

Es war mal wieder ein langer Tag, an dessen Ende aber die Freude über den insgesamt positiven Verlauf und der Spaß aller Gäste die Mühen und den Stress der Vorbereitungen überwogen haben. Obwohl der Gesamtablauf diesmal mehr von Improvisation als von durchgestylter Planung geprägt war, war dank des unermüdlichen Einsatzes unseres "Präsis" Sven auch diese Veranstaltung erfolgreich und bot mit einer Hüpfburg für unsere "Lütten" und einer von Sven selbst gebauten Torwand überraschende Momente. Höhepunkt des Tages war allerdings die Tombola, deren reichhaltige und großzügige Preiseauswahl von den Sponsoren unserer Abteilung realisiert worden ist. Innerhalb kürzester Zeit waren die Lose verkauft und drei Glücksfeen haben die glücklichen Gewinner gezogen. Der sportliche Teil des Tages wurde von den Mannschaften der U 9 und U 15, die jeweils gegen Wellingsbüttel spielten und den Erwachsenen gegen Bordesholm, bestritten. Auch hier erwiesen sich die Schwarzenbeker als gute Gastgeber und haben nicht jedes Spiel gewonnen. Aber auf die Spielergebnisse kam es ja ohnehin nicht an! Auch unsere Bürgermeisterin Frau Borchers-Seelig hat ihr auf dem Stadtfest gegebenes Versprechen eingelöst und hat sich nicht nur das Spiel der Erwachsenen angesehen, sondern mit einer kleinen Ansprache die bisherigen Erfolge unserer Mannschaften gewürdigt und die Wichtigkeit der Neuanschaffung für die zukünftige Entwicklung unserer Abteilung im TSV Schwarzenbek dargestellt. Bilder vom Tag befinden sich in der Galerie.