TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Auswärtssieg der Floorball Herren in Hamburg

Auswärtssieg der Floorball Herren in Hamburg
Von Oliver Hörner am 14.02.2014

Am 08.02.2014 musste die Herrenmannschaft des TSV Schwarzenbek auf dem Kleinfeld ihre Titelambitionen unter Beweis stellen. Als erstes durften die Jungs um Trainer Olaf Dose gegen den SV Eidelstedt ran. Ein so genannter Pflichtsieg musste her. Taktisch gut eingestellt gewann der TSV Schwarzenbek souverän mit 16:5.

Doch heute stand noch ein zweiter Gegner auf dem Programm - der TSC Wellingsbüttel! Diesem Spiel wurde von Trainer und Spielern große Beachtung geschenkt, da es um die Verteidigung der Tabellenspitze ging.
Nach einem harten Kampf konnten die Grün-Schwarzen den Sieg nach Schwarzenbek holen. Mit einem knappen aber sicheren 4:3 holten sie die wichtigen Punkte und konnten die Tabellenführung behaupten. Besonderheit des Spieltages war aber auch, dass die Ü40 Spieler zum Zuge kamen. Nach dem Spiel haben wir mal einige Stimmen einfangen können:

Michael Poley war einer der Ü40 Recken - wie hat er diesen Spieltag erlebt?
"Es ist tatsächlich anstrengender als es den Anschein hat. Ich wurde super von den jungen Mannschaftsmitgliedern aufgenommen und fühle mich hier sehr wohl."

Olaf Dose, "der Erfolgstrainer mit den Medizinbällen", wie er liebevoll von der Mannschaft genannt wird, wie haben Sie die Spieler auf den schwierigen Gegner TSC Wellingsbüttel einstellen können und was ist das Erfolgsrezept, das Ihnen und ihren Jungs die Tabellenführung erhalten hat?

"Nachdem ich die Torschützenliste der Wellingsbüttler studiert hatte, konnte ich eindeutige feststellen, dass nur drei Spieler die Tore für den Verein schießen. Unsere Taktik war dahingehen ausgerichtet, diese Spieler auszuschalten und zu blockieren. Das Ergebnis gibt uns Recht! Das Erfolgsrezept ist eigentlich die klasse Mannschaft und der Spaß an der Umsetzung von Taktiken und Trainingsmethoden."