TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Als Gruppenerster in die Play-Offs

Als Gruppenerster in die Play-Offs
Von Olaf am 14.03.2016

Die Serie der Erwachsenen Floorballer des TSV Schwarzenbek läuft weiter.

Am Sonntag den 13.03.2016 konnte unser Team ,diesmal auf dem Kleinfeld ,weitere Erfolge verbuchen und sicherte sich damit damit den Gruppensieg in der Staffel Nordost.

Aber nun der Reihe nach. Als erstes Stand das Rückspiel gegen die Mannschaft aus Lübeck Siems auf dem Programm. Im Hinspiel hatte unsere Mannschaft ihre bisher einzige Saisonniederlage hinnehmen müssen. Diesmal gestalteten 3 gut besetzte Schwarzenbeker Blöcke jedoch ein konzentriertes und von disziplinierter Verteidigungsleistung geprägtes Spiel.Bereits in der 2. Spielminute gelang Lukas Schäfer ein sehenswerter Fernschuss der unser Team mit 1:0 in Führung brachte. Bereits 3 Minuten später konnte Vincent Maack mit einem sauber gezogenen Schuss aus der Halbdistanz die Führung zum 2:0 ausbauen.
Die durch den frühen Rückstand sichtlich beeindruckten Lübecker ,verkürzten in der 7. Minute durch eine starke Einzelleistung noch auf ein 2:1, Josha Riedel traf jedoch bereits nach nur weiteren 20 Sekunden auf Vorlage von Timo Meinhold und Timo selbst nach 16 Sekunden auf Pass von Vincent zur
4:1 Führung. Die Mannschaft aus Siems, fand in der Folge nicht zu ihrem sonst erfolgreichen Passspiel und konnte wieder nur durch eine Einzelleistung einen weiteren Treffer erzielen. Nach der Pause setzte Pascal Riedel schon in der 3. Minute ein weiteres Zeichen durch seinen Treffer zur 5:2 Führung. Während die Siemser nun alles nach vorn warfen um der drohenden Niederlage zu entgehen, fanden unsere Feldspieler in Uwe Walter immer wieder einen souveränen Rückhalt in ihrem Tor. Der gegnerische Treffer zum 5:3 Endstand war dann auch nur noch Ergebniskosmetik und trübte den Jubel über dieses souveräne Spiel in keiner Weise.

Nun Stand das letzte Spiel in der Staffel Nordost gegen den Preetzer TSV an.
Auch hier lies unser Team, gegen die eigenwillig auftretenden und damit unangenehm zu spielenden Preetzer,diesmal nichts mehr anbrennen. Jonas Peters brachte die Schwarzenbeker auf Vorlage von Jonas Hanning in Führung ,Josha baute Diese in der 13. Spielminute zum 2:0 aus. In der 17. Minute führte wiederum nur eine Einzelleistung zu einem Preetzer Treffer , bevor Vincent auf Pass von Timo zum 3:1 Pausenstand einnetzte. In der Pause pushte sich das Team noch einmal für die letzte Halbzeit, keiner wollte hier noch etwas aus der Hand geben. Und genauso eröffneten die Europastädter auch den letzten Durchgang, Timo traf auf Pass von Josha und Pie Schi versenkte einen schönen Fernschuss im Preetzer Gehäuse.
Preetz traf noch einmal und so konnte ein 5:2 Erfolg gefeiert werden.

Besonders schön war, dass alle gegnerischen Treffer an diesem Tag ohne Assist erzielt wurden, ein Beleg für die sehr gute Verteidigungsarbeit. An unseren 10 Toren waren 7 Schützen beteiligt, es macht schon Spaß, wenn man als Trainer auf eine solche Leistungsdichte bauen kann .

Die Manschaftsleistung wird immer solider und wir können als Gruppenerster hoffnungsvoll in die Play-Offs um die Meisterschaft der Verbandsliga gehen. Hierfür ein herzliches Dankeschön an alle Aktiven.