TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » 9 Punkte Wochenende für die Floorball Herren

9 Punkte Wochenende für die Floorball Herren
Von Pascal am 21.01.2014

Am vergangenen Wochenende ging es für die Schwarzenbeker Floorball Herren gleich zweimal zur Sache.
Zunächst am Samstag beim Kleinfeld Spieltag in Wellingsbüttel. Hier traf die Mannschaft um Trainer Olaf Dose im ersten Spiel auf den Tabellen dritten TSV Siems. Nach einem eher mäßigen Start kam das Team im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte in Fahrt, sodass es zur Halbzeit verdient mit 6:2 in Führung lag. Die zweite Hälfte begann dort, wo die erste endete und die Schwarzenbeker bauten ihre Führung aus. Leider konnte die Überzahlsituation am Ende der Partie verschuldet durch einen "Hohen Stock" nur mit einem Gegentor verwertet werden, sodass letztendlich ein 11:4 und die ersten drei Punkte auf dem Papier standen.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner dann Hamburg Torhamster. Diese spielen nun das zweite Jahr im Ligabetrieb vom FLV-SH und wurden ursprünglich als "Uni-Truppe" gegründet. Trotz dieser vergleichsweise geringen Erfahrung steigerte sich das Team bis zum heutigen Zeitpunkt sehr, sodass es für die Schwarzenbeker keinesfalls zu unterschätzen war.
Aber auch in diesem Spiel verlief die Anfangsphase eher schleppend. Erst in der zweiten Halbzeit konnte man zu alter Form zurück finden und den Halbzeitstand von 4:3 auf ein Endergebnis von 12:5 ausbauen. Nach diesen sechs Punkten konnte man zuversichtlich auf den folgenden Sonntag blicken.

Hier ging es zum krönenden Abschluss auf dem Großfeld zusammen mit den Spielern der Spielgemeinschaft aus Wellingsbüttel gegen den Gastgeber aus Bordesholm. Unter der Leitung von Coach Olaf ging die SG schon in der sechsten Spielminute mit 1:0 in Führung. Das gab der auf dem Großfeld noch punktlosen Mannschaft Selbstvertrauen, mit dem rund zehn Minuten später der Ausbau der Führung gelang. Der TSV Bordesholm wusste der sehr kompakt agierenden Verteidigung nicht viel entgegenzusetzen, sodass die Spielgemeinschaft mit zehn Toren und nur zwei Gegentreffern die ersten Punkte der Saison gesammelt hat - das macht Hoffnung auf mehr!

Alles in allem war das ein sehr erfolgreiches Wochenende für die Floorballer aus Schwarzenbek, die ihren Fokus nun zunächst einmal nach sechs ungeschlagenen Spielen auf dem Kleinfeld auf den nächsten Spieltag am 08.02.2014 in der Uni-Hamburg blicken. Hier geht es um wichtige Punkte in Aussicht auf die PlayOff Platzierungen im Spitzenspiel gegen den TSC Wellingsbüttel.