TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » 6 Punkte zum Saisonstart - ein Feiertag

6 Punkte zum Saisonstart - ein Feiertag
Von Lukas & Pascal am 03.10.2015

Im Nebel des morgendlichen Tags der Deutschen Einheit begann für die Erwachsenen des TSV Schwarzenbek Floorball der Kleinfeld-Saisonauftakt mit 6 Punkten in Lübeck. Freudiges Wiedersehen gab es bereits zu Anfang, als die ehemaligen Teammitglieder Finn Belling und Tim Döring zum Anfeuern auftauchten.
Erster Gegner war der TuS Gaarden Kiel, wo die Truppe um Trainer Olaf Dose mit dem Neuzugang Janick Eggert innerhalb der ersten Halbzeit ein starkes 4:1 erspielte. Während der zweiten Halbzeit wogen sich die Schwarzenbeker jedoch in ihrer erspielten Sicherheit und die Kieler zogen beinahe gleichauf. Am Ende retteten die TSV Erwachsenen jedoch das wieder spannend gewordene Spiel und gingen mit 7:5 vom Feld.
Im zweiten Spiel wurde gegen die Mannschaft des Barkelsbyer SV angetreten, in welchem die Schwarzenbeker bereits frühzeitig das Spiel dominierten. Das Torfeuerwerk begann in der zweiten Halbzeit, in der die Barkelsbyer unter dem enormen Druck bis vor ihren Torraum zurückgedrängt wurden. Nach Spielende mit einem Spielstand von 12:6 fand die Vergabe des Mannschaftswanderpokals statt, der für ein enormes Durchhaltevermögen und einen unablässigen Kampfgeist an Josha Riedel ging.
Schließlich verteilten sich die fröhlichen Gesichter der Schwarzenbeker Erwachsenen wieder auf das inzwischen sonnige Schleswig-Holstein.