TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Viertelfinalspiel in der Landeshauptstadt

Viertelfinalspiel in der Landeshauptstadt
Von Bernd am 21.02.2016

Durch die Platzierung der U13 als Gruppensieger in ihrer Staffel hatte sich die Mannschaft der Schwarzenbeker U13 direkt zum Viertelfinalspiel am 21.2. in Kiel qualifiziert. Auch wenn der Gegner noch nicht im Vorhinein feststand, sondern sich erst aus dem gleichtägig stattfindenden Qualifikationsspiel zwischen Kiel und Tetenbüll ergab, war für die Spielerinnen und Spieler noch alles in bester Ordnung. Soweit so gut. Einen Schock ereilte die Mannschaft allerdings am Morgen, als feststand, dass unser einziger Torwart Jonas krank geworden war und daher nicht mitspielen konnte. Auf der Fahrt nach Kiel entschieden sich die Trainer Vincent und Jonas dafür, Philip ins Tor zu stellen.
Nun zum Gegner: der TSV Tetenbüll stand zwar "nur" auf dem vierten Platz in der Staffel Nord, hatte aber im Qualifikationsspiel Kiel mit einem beeindruckenden 19:3 geschlagen. Dieses Ergebnis war vor allem auf zwei Spieler zurückzuführen, die von der Größe her auch schon in der U15 hätten spielen können und den Spielverlauf maßgeblich mit gestaltet hatten. Mit diesem Wissen wurden alle Spielerinnen und Spieler entsprechend ausgestattet und von den beiden Trainern - wie immer - optimal auf das Spiel vorbereitet.
Nach dem Anpfiff ging die Schwarzenbeker Mannschaft durch ein Tor von Till in Führung. Dann allerdings bissen sich alle Blöcke an den sehr kompakt stehenden Tetenbüllern sowie dem das gegnerische Tor mehr oder weniger komplett ausfüllenden Torwart die Zähne aus. Zur Halbzeit stand es daher 1:2 gegen uns. Auch nach dem Wiederanpfiff kassierten wir noch ein Gegentor, bevor die Jungs und Mädchen unseres Teams mit fünf schön herausgearbeiteten aber hart erkämpften Toren (bei nur noch einem weiteren Gegentor) das Spiel mit 6:4 für sich entscheiden konnten.
Das Spiel war wirklich nichts für schwache Nerven und an dramaturgischen Effekten nicht mehr zu überbieten. Kompliment an Tetenbüll, die unserer Mannschaft das Leben bis zum Abpfiff sehr schwer gemacht hat. Nun heißt es für uns nach vorne blicken: am 17.4. ist der zweite Spieltag der Play-Offs, dieses Mal in Gettorf. Dort werden die beiden Halbfinalspiele sowie das "kleine" und "große" Finale ausgespielt.
Vielen Dank an alle mitgereisten Fans für die wieder mal kräftige und lautstarke Unterstützung und gute Besserung für unseren Stammtorwart Jonas!