TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » U17 Spieltag in Wellingsbüttel

U17 Spieltag in Wellingsbüttel
Von Sven Meinhold am 13.11.2013

Das Highlight des Spieltages aus Schwarzenbeker Sicht war das Spiel gegen den Kieler Floorball Club, der mit 12 Feldspielern als vermeintliche Übermacht angereist war.

Die von Yannik ausgeklügelte Taktik und das sehr gute Zusammenspiel von Merlin, Timo, Josha, Jonas und mit Julian im Tor, machten es den Kielern äußerst schwer, ihre Überlegenheit zu nutzen.

So endete die 1. Halbzeit mit einem 3:3. Nach zweimaliger Schwarzenbeker Führung in der 2. Halbzeit, fiel das 10:9 für Kiel erst gute 30 Sekunden vor Spielschluß, was auch den Endstand bedeutete.

Nach einer Pause von mehreren Stunden fing das 2. Spiel der Schwarzenbeker gegen Itzehoe an. Die Jungs waren nach dem anstrengenden 1. Spiel und der langen Pause merklich müde und unaufmerksam, was sich in einigen Fehlpässen und daraus resultierenden Gegentoren bemerkbar machte. Das Spiel entwickelte sich jedoch ähnlich spannend mit abwechselnden Führungen im Spielstand und schönen Spielzügen. Schlussendlich entschied Itzehoe das Spiel im Sudden Death mit 12:11 für sich.

Trotz der beiden Niederlagen gab es Lob und Anerkennung für die tolle Leistung, auch von den anderen Mannschaften für die 5 Schwarzenbeker Spieler.