TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » U15 Spieltag in Kiel

U15 Spieltag in Kiel
Von Steven am 21.12.2021

Am letzten Sonntag trat unsere U15 zum Jahresabschluss in der Tallinhalle in Kiel nochmal aufs Parkett. Die Mannschaft um Kapitän Ben Eggers musste  leicht unterbesetzt mit sieben Feldspielern gegen die Baltic Storms und den ABC Wesseln ran.
Im Spiel gegen das Heimteam, gab es schon früh in der ersten Minute einen Gegentreffer. Darauf kam unsere Mannschaft dann aber besser ins Spiel und konnte einige Großchancen verbuchen. Die Kieler waren jedoch deutlich effektiver vor dem Tor und so ging es mit einem 1:5 aus unserer Sicht in die Pause.
In der zweiten Hälfte begannen die Schwarzenbeker Jungs und Mädels dann sehr forsch und verkürzten schnell auf 3:5. Danach zeigte die Spielgemeinschaft uns aber unsere Grenzen auf und wir unterlagen in einem offenen Spiel mit 5:11.
Im unmittelbar darauf folgenden zweiten Spiel mussten wir wieder einen frühen Gegentreffer hinnehmen. Trotz starker Überlegenheit der aufgeweckten Wesselner Mannschaft blieb es auch lange Zeit bei diesem knappen Spielstand. Zum Ende der ersten Hälfte ließen dann aber ein wenig die Kräfte unseres Teams nach und so stand es zur Pause 0:4.
Auch in diesem Spiel konnten wir nach der Pause wieder ein anderes Gesicht zeigen. In den folgenden acht Minuten erzielten wir drei Tore, mussten aber den offensiven Kraftaufwand wiederum mit Gegentoren büßen. Auch unser Torhüter Lönne Oldörp, der ein sehr gutes Spiel ablieferte, musste sich, ob der mangelnden Konsequenz in der Slot-Verteitigung zu oft geschlagen geben, als dass gegen dieses stark aufspielende Wesselner Team etwas zu holen gewesen wäre. Der Endstand von 3:8 gibt das ganz gut wieder.
So fuhren wir ohne Punkte im Gepäck nach hause, können aber stolz auf eine enorme Leistungssteigerung zum ersten Spieltag sein und haben nun für das neue Jahr einige Dinge an denen wir arbeiten können.