TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » U13 erreicht Halbfinale

U13 erreicht Halbfinale
Von Bernd am 25.02.2015

U13 zieht ins Halbfinale ein.
 
Nach zwei leider nicht ganz so erfolgreichen Spieltagen mit vier verlorenen Spielen und einem traumatischen letzten Spiel der regulären Saison gegen Itzehoe mit einem Ergebnis von 4:13 fand die Mannschaft der U13 am 22. Februar wieder zu ihrer alten Stärke zurück. Dank der aus vorherigen Spielen gesammelten Punkte und des damit erreichten dritten Platzes in der Staffel Südost hatte sich der TSV eine direkte Platzierung im Viertelfinale der Playoffs gesichert. Gegner war der Zweitplatzierte der Staffel Nordwest, der Wyker TB.
 
Mitgereist waren dreizehn Spielerinnen und Spieler, die in drei Blöcken zu je 4 Kinder eingeteilt wurden. Das auf defensive Spielweise eingestellte Team schaffte dank guter Spielzüge und einer hohen Konzentration in der ersten Spielhälfte zwei Tore. Dank einer erstklassigen Leistung von Welttorhüter Klaus konnte das eigene Tor sauber gehalten werden. In der zweiten Spielhälfte konnten zur Absicherung zwei weitere Tore geschossen werden, bevor die Gegner auch mal den Ball in unserem Tor ins Netz brachten. Das Endergebnis war ein 6:2, mit dem die Kinder, die Trainer und die mitgereisten Fans sehr zufrieden waren, zumal das nächste Spiel bereits das Halbfinale ist, das vor heimischer Kulisse am 22.03.2015 in Schwarzenbek gegen Wellingsbüttel stattfinden wird. Der vierte Platz ist somit schon einmal gesichert, aber auch bessere Platzierungen sind immer noch möglich.