TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » U11 holt in Schenefeld die ersten drei Punkte

U11 holt in Schenefeld die ersten drei Punkte
Von Bernd am 26.01.2017

Nachdem an den ersten beiden Spieltagen der U11 nur vier bzw. sechs Kinder mitfahren konnten, waren am dritten Spieltag ganze 11 Spielerinnen und Spieler am Start. Paul, Felix, Nele, Ben, Tom, Finn, Moritz, Hannes, Silas, Mika und Luca machten sich bereit, um in Schenefeld die ersten Punkte der Saison einzufahren. Neben den Trainern Mats und Steven war zur mentalen Unterstützung (der Trainer und der Spieler) auch Mick dabei. Dieser führte auch bereitwillig das Aufwärmen der Mannschaft durch.

Um möglichst wenig Gegentore zu kassieren, hatten die Trainer die Losung ausgegeben, dass die Abwehr konsequent durch zwei Spieler besetzt bleiben sollte. Im ersten Spiel gegen Kölln-Reisiek funktionierte dies auch sehr gut. Obwohl die Mannschaft relativ früh mit 0:1 zurücklag, gelang es ihr, zur Halbzeitpause mit 3:2 in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit wurden die Spielzüge immer besser, so dass der Ball noch weitere sechs Mal in das gegnerische Tor geschossen werden konnte. Zusammen mit nur zwei weiteren Gegentoren war das Ergebnis mit 9:4 klar und auch am Ende gerecht. Die ersten drei Punkte in der Saison waren somit perfekt.

Im zweiten Spiel gegen Neuwittenbek gingen die Trainer das Spiel mit der gleichen Taktik an. Was im ersten Spiel sehr gut funktionierte, war gegen den neuen Gegner nicht ganz so einfach umzusetzen. Durch die zwei vor dem Tor gebundenen Spieler wurde der Spielaufbau sehr schwierig, da die beiden vorn platzierten Spieler sich mit einem hohen Laufpensum die Bälle selber mit nach vorn nehmen mussten. Zur Halbzeitpause stand es dann auch 3:4, wobei das Spielergebnis noch komplett offen war. Um das Mittelfeld etwas mehr zu beleben, änderten die Trainer in der zweiten Halbzeit ihre bisherige Strategie und spielten nun in der Kombination 1:1:2. Dies verlieh unserem Spiel zwar ein bisschen mehr Pep und Geschwindigkeit , führte aber auch dazu, dass das Tor nicht mehr so gut dichtgehalten werden konnte. Dazu kam, dass man unseren Spielern irgendwann anmerkte, dass die Kondition etwas nachließ. Die Neuwittenbeker nutzten dies konsequent aus und erhöhten den Abstand insgesamt um weitere acht Tore. Die beiden von uns erzielten Treffer verkürzten das Ergebnis noch etwas auf insgesamt 5:12.

Das Team aus Schwarzenbek musste sich zwar mit drei Punkten begnügen. Dennoch bleibt festzuhalten, dass die Kinder stolz auf sich sein können. Auch wenn in dieser Saison sicher nicht mehr als ein Tabellenplatz in der unteren Hälfte drin sein wird, so hat die gesamte Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt und teilweise schöne Spielzüge hervorgebracht.

Anmerkung am Rande: Aufgrund einer Absage des Wyker TB für diesen Spieltag hatte sich bereits die komplette Reihenfolge der Spiele geändert. Da der Wyker TB nun scheinbar seine Mannschaft komplett zurückgezogen hat, werden bis zum Ende der Sasion nur noch 7 Mannschaften in dieser Staffel teilnehmen.