TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » U11 der Schwarzenbeker Unihockey-Jugend wird Landesmeister

U11 der Schwarzenbeker Unihockey-Jugend wird Landesmeister
Von Bernd Froböse am 01.05.2013

Die Spielerinnen und Spieler der Schwarzenbeker Unihockey-Jugend in der Altersklasse U11 haben sich bei einem Turnier am 27.04.2013 vor heimischem Publikum den Titel des Landesmeisters erkämpft und verwiesen die Mannschaften von Blau-Weiß 96 Schenefeld, TSC Wellingsbüttel und SV Eidelstedt auf die Ränge zwei bis vier. Bereits nach dem ersten Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Schenefeld war die Mannschaft der beiden Trainer Vincent Maack und Merlin Hörner mit einem 8:4 Sieg rechnerisch der Titel nicht mehr zu nehmen. Dennoch gaben Mats Dose, Corin Reyelt, Julius David, Ole Amberg, Clemens Froböse, Jakob Christiansen-Lenger, Femke Gruber, Jonas Jens, Hanno Hintze und Adrian Rausch auch im nachfolgenden und gleichzeitig letzten Spiel der Saison gegen den SV Eidelstedt noch einmal alles und konnten sogar den zwischenzeitlichen Rückstand von 3:6 in einem spannenden Endspurt noch in ein 7:7 umwandeln. Durch einen spektakulären Weitschuss holte Hanno Hintze für seine Mannschaft in der Nachspielzeit schließlich auch für dieses Spiel den Sieg.

Vor ca. 80 Schwarzenbekerinnen und Schwarzenbekern sowie mitgereisten Eltern nahm Elke Scholz, Präsidentin des Floorball-Verbandes Schleswig-Holstein die Siegerehrung der neuen Landesmeister vor. Da im Unihockey nicht nur die Mannschaften Punkte bekommen sondern auch die einzelnen Spieler Punkte für erzielte Tore und Vorlagen erhalten, wurden anschließend noch die Top-Scorer der Saison geehrt. Auf die ersten Plätze kamen Johannes Ventz vom SV Eidelstedt, Clemens Froböse vom TSV Schwarzenbek und Max Heldewig von Blau-Weiß 96 Schenefeld.

Festzuhalten bleibt zum Abschluß der Saison, dass neben dem Erfolg bei den Spielen alle Beteiligten eine Menge Spaß hatten und nicht nur die Spielerinnen und Spieler, sondern auch die mitreisenden oder die Turniertage ausrichtenden Eltern aufregende und spannende Zeiten hatten.

Berichte der Presse: LN Online