TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Testspiel gegen Bundesligisten ETV Hamburg

Testspiel gegen Bundesligisten ETV Hamburg
Von Sven am 19.08.2013

Zu einem Testspiel der besonderen Art machten sich am Freitag, den 16.8.2013 insgesamt 13 Spieler der Schwarzenbeker und Wellingsbütteler Floorball-Herren auf den Weg nach Hamburg.
Die Bundesliga-Mannschaft des ETV Hamburg hat zu einem Freundschaftsspiel eingeladen.

Für die Saison 2013/2014 haben sich Schwarzenbek und Wellingsbüttel zu einer Spielgemeinschaft zusammengetan, um auf dem Großfeld im Ligabetrieb spielen zu können.
Das Testspiel war somit auch eine willkommene Probe, unter realen Spielbedingungen die Mannschaftszusammensetzung zu testen.
Das Spiel gegen den Bundesligisten ging mit 11:3 zugunsten des ETV aus, jedoch hat sich die Spielgemeinschaft Schwarzenbek/Wellingsbüttel im 2. und 3. Spielabschnitt deutlich verbessern können und dem Gegner kaum noch Chancen und Tore zugelassen.
Die Torschützen der SG waren Vincent, Maxi und Timo.

Johan, Trainer der Bundesligamannschaft des ETV Hamburg würde so ein Testspiel gerne nochmal wiederholen, da die SG sich als ernstzunehmender Gegner erwiesen und es dem ETV nicht so leicht gemacht hat. Alle waren sich einig, dass es trotz der Niederlage ein voller Erfolg für die Spielgemeinschaft war.