TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Starkes Spiel, aber immernoch kein Sieg

Starkes Spiel, aber immernoch kein Sieg
Von Jonas Peters am 08.12.2022

Am Mittwoch den 7.12.2022 empfingen wir Tabellenführer ETV Hamburg bei uns in der Buschkoppel.
Bei beiden Mannschaften war die Vorfreude vor dem Spiel zu spüren und beide Teams lieferten eine sehr gute Warmupphase auf den Hallenboden.
Kurz vor Anpfiff füllte sich die Sporthalle mit reichlich angereisten Zuschauern, nun konnte es los gehen - BULLY!

Das Spiel begann, ETV gewinnt den Bully und legte direkt los, Druck auf uns Schwarzenbeker auszuüben.
Wir konnten diesem Druck sehr gut Stand halten, standen gut und sicher und versuchten mit langen Bällen auf Konter zu Spielen.
Leider gelang es uns nicht die gut gespielten Konter zu einem Tor zu  verwandeln - es scheiterte an Präzision im Abschluss oder der Torwart des ETV war zur Stelle. Punkte Stand zum Ende des 1. Drittels 0:0.

Das 2. Drittel sah ähnlich aus, nur das dieses noch hitziger und intensiver wurde.
Wir mussten leider eine Verletzung bei unserem Verteidiger Kornelius Heins verbuchen, der deßhalb den Rest des Spiels auf der Bank verbracht hat.
Doch dann geschah was längst fällig gewesen war, Tor für den ETV: 4 Meter vor dem Tor bekam der Eimsbüttler Spieler den Pass in die Kelle, drehte sich und schoss den Ball flach in die Ecke. 1:0 so kurz vor dem Ende des 2. Drittels (Minute 18:56)

In der Drittelpause gab es nochmals eine Motivations "Rede" von unserem Kapitän Vincent Maack - es gab zu diesem Zeitpunkt keinen Grund, die Köpfe
hängen zu lassen.

So war es auch. Anpfiff des letzten und Entscheidenden Drittels. Nicht einmal 60 Sekunden gespielt, da zappelte der Ball im Netz der Eimsbüttler.
Fabian Timmermann konnte sich erfolgreich im Slot bei extremer Enge durchsetzen und den Ball über die Linie stochern.
Damit war nicht genug! 8 Sekunden später bekamen wir in gefährlicher Position einen Freischlag. Fabian Schneider tippt gegen den Ball und
Malte Krantz zog den Ball unhaltbar mit einem Schlenzer gegen den linken Pfosten und ins Tor. Der TSV Schwarzenbek übernahm die Führung.

Dann Ende der 2. Minute schlug der Spieler des ETV von hinten auf den Stock unseres Spielers und wurde für 2 Minuten auf die Strafbank befördert.
Wir spielten eine Solide Überzahl. Nur leider fehlte das Tor. Kurz vor Ende der Überzahl, leisteten wir uns einen Fehler beim Wechseln und ein Spieler
von uns wurde ebenfalls für 2 Minuten auf die Strafbank geschickt. Jetzt hieß es 21 Sekunden 4 gegen 4 bis der Eimsbüttler Spieler wieder das Feld
zum Auffüllen des Blockes betreten durfte. Wir spielten die Unterzahl sehr solide runter und ließen nichts anbrennen.
Bis jedoch zur 13. Minute -  eine leichte Unachstamkeit in der Verteidigung und der Ball lag hinter unserer Torlinie;  2:2

Wir spielten stark weiter und wollten unbedingt den Sieg. in Minute 18:11 schoss Malte Krantz das 3:2 aus dem laufenden Spiel heraus. Die Halle war vor Euphorie nicht zu halten!
Kaum verstummte der tobende Applaus, kassierten wir den Gegenschlag - 3:3 Unentschieden. Das Pech verfolgt uns weiter und die Eimsbüttler trafen
33 Sekunden vor Ende der Spielzeit zum 3:4. Die restlichen Sekunden nahmen wir unseren Torwart Uwe Walter aus dem Spiel, um mit einem 6. Feldspieler spielen zu können. Apfiff! Alle Mühe hat sich leider nicht bezahlt gemacht. Wir verloren das Spiel 3:4.

Ein sehr starkes Spiel beider Teams und wir, der TSV Schwarzenbek, waren stolz auf unsere Leistung und wollen kommenden Sonntag in Flensburg gegen Flensburg an die Gute Leistung anknüpfen und endlich wieder 3 Punkte mit nach Hause nehmen!