TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Spektakulärer Saisonabschluss

Spektakulärer Saisonabschluss
Von Olaf am 19.04.2015

Am 04.04. hat die Großfeldmannschaft in Kiel ihr letztes Spiel in der Verbandsligasaison gegen Blau Weiß 96 Schenefeld absolviert. Es ging hier um die Verteidigung des 2. Tabellenplatzes gegen die lediglich mit 2 Punkten Rückstand folgende Mannschaft aus Wellingsbüttel.

Das Spiel begann wie erwartet mit sehr hohem Tempo und einer extrem offensiv eingestellten Schenefelder Mannschaft,die mit einer vorgezogenen Spitze versuchte, permanenten Druck auf unseren Torraum auszuüben. Die beiden schwarzenbeker Blöcke hielten aber konstant die vorgegebene Defensivordnung aufrecht, so das den Schenefeldern lediglich ein Zufallstreffer aus eine unübersichtlichen Situation heraus gelang. Die Mannschaft behielt in diesem Moment die Nerven und konnte bald darauf zum 1:1 ausgleichen.

Im 2. Drittel wiederholte sich das Spielgeschehen des ersten Durchgangs nahezu. Die Schenefelder bewiesen erneut, dass sie ein absolut unangenehm zu spielender Gegner sind, der früh und sehr aggressiv angreift. Unsere Mannschaft bewahrte bei aller Hektik und Emotionalität den spielerischen Überblick und glich abermals ein Führungstor der Schenefelder durch einen schön herausgespielten Treffer aus.

Vor dem entscheidenden letzten Drittel stand es also 2:2 .
In der Drittelpause war allen Beteiligten klar, dass dieses Spiel nun über eine Energie - und Willensleistung entschieden wird. Das Motto war : " ...wer nach diesen 20 Minuten noch lächelnd eine Kniebeuge schafft, hat alles falsch gemacht... " !

Derart entschlossen und motiviert kämpfte und rackerte sich das Team durch diesen Spielabschnitt. 3 Minuten vor Ende des Drittels kam es dann, beim Spielstand von 5:4 für Schenefeld, zu einer eskalierenden Situation im schwarzenbeker Torraum, in deren Folge unser Torwart Uwe mit einer persönlichen 5 Minuten Strafe und 2 Schenefelder Spieler mit je 2 Minuten auf die Strafbank gesetzt wurden. Fabian wechselte sofort, nach einer bis dahin sehr starken Defensivleistung, in Uwes Ausrüstung und sicherte dem Team damit die Möglichkeit im Spiel zu bleiben. Im nun folgenden Überzahlspiel erarbeiteten sich unsere Spieler mehrere gute Chancen und nutzten eine davon zum Ausgleichstreffer zum 5:5.

Mit diesem Spielstand ging es dann in Unterzahl in die Verlängerung.
Die Schenefelder versuchten sofort ein dominantes Überzahlspiel zu entwickeln, wobei sich Fabian noch mehrmals in seiner unverhofften Rolle als Torwart auszeichnen konnte. Schwarzenbeks Verteidigung stand jedoch weiterhin dynamisch und gut koordiniert vor den Schenefeldern, daher fing Pascal nach kurzer Zeit souverän einen überhasteten Querpass der Schenfelder im Slot ab und setzte nach einem kurzen Antritt über die Mitte des Feldes Vincent ein der mit einem überzeugenden Schuss aus der Drehung zum 5:6 traf und damit das wohl nervenaufreibenste Spiel dieser Saison erfolgreich für den TSV Schwarzenbek beendete. Der 2.Tabellenplatz war damit endgültig gesichert.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank und eine tiefe Verbeugung vor allen Spielerinnen und Spielern die mit ihrem starken Trainingsengagement und Einsatzwillen zu diesem schönen Saisonergebnis beigetragen haben.