TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Auswärtssieg

Neue News Beitrag
Von Sven am 11.10.2021

Gestern stand unser erstes Auswärtsspiel gegen den SVE Hamburg an.
Leider mussten wir auf Jakob und Fabian Knoop verzichten, wurden aber durch Femke und unseren Neuzugang aus Glinde, Lennart Carls verstärkt.
Zu Beginn des Spiels versuchte der SVE, mit „Besonnenheit“ statt mit Druck um uns herum zu spielen – Schwarzenbek/Glinde ist eigentlich intensiveres Spiel gewohnt und hat sich fast etwas „einlullen“ lassen. Insgesamt ein Hin- und Hergespiele, was aber durch höheren Ballbesitz auf Seiten der SG gekennzeichnet war. Am Ende des ersten Drittels stand es 3:2 für die SG (Tore: Vincent, Henry, Malte).

Im  2. Drittel wurde von Schwarzenbek/Glinder Seite mehr gearbeit, um durch schnelles Spiel und Hartnäckigkeit den SVE unter Druck zu setzen. SVE jedoch hat mit „Mann und Maus“ verteidigt – folglich kam vom SVE so gut wie nichts bis zum Schwarzenbeker Tor durch. Die Schlüsselspieler des SVE wurden gut in Schach gehalten, Torschüsse vermieden oder von Uwe gehalten. Das 2. Drittel endete mit dem Spielstand von 5:2 (Tore von Vincent und Malte).

In der Pause gab es wohl eine Ansprache beim SVE – endlich sind sie aufgewacht und kommen mit reichlich Fahrt zurück ins Spiel – so macht das Spaß!
Das Spiel ist nun schön anzusehen und Dank wieder einmal sehr starker Paraden von Uwe und einer Top-Teamleistung, gehen die kommenden Tore zu Gunsten der SG aufs Konto; es steht nun 8:2. Auch der SVE kämpft bis zum Schluss, kann jedoch gegen den gewohnt hohen Kampfgeist der SG nicht viel ausrichten – hier hilft jeder auf allen Positionen aus, wenn es brenzlig zu werden droht.
40 Sekunden vor Ende des Spiels gelingt dem SVE, gerade in Unterzahl spielend, dann noch ein Tor – ärgerlich für Schwarzenbek/Glinde, jedoch nur Ergebniskosmetik für den SVE.
Endstand 9:3 und die Tore wurden durch Fabian Schneider, 2x Finn Schneider und Jonas erzielt.