TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Negativlauf hält an

Negativlauf hält an
Von Finn Schneider am 29.11.2022

Die Schwarzenbeker reisten am ersten Advent nach Bordesholm, die mit zwei Siegen nach Over time vor uns in der Tabelle standen. Wir hatten uns vor dem Spiel vorgenommen, auch endlich den
zweiten Saisonsieg einzufahren. Dieses mal wollte unsere SG mal wieder in Führung gehen und nicht, wie häufig, einem Rückstand hinterher laufen. Dementsprechend motiviert starteten wir in die Partie.
Doch es kam wie so oft, und nach knapp 5 Minuten lag unsere SG aus Schwarzenbek/Glinde in Rückstand, begünstigt durch Fehler im eigenem Aufbau und teilweise Abstimmungsschwierigkeiten
auf unserer Seite konnten die Bordesholmer im ersten Drittel noch zwei weitere Tore schießen, sodass sie mit einer 3:0 Führung in die erste Drittel Pause gingen.
Nach der Pause waren wir trotz guter Ansprache wieder diejenigen, die als erstes ihr Tor nicht sauber verteidigen konnten. Die SG aus Bordesholm/Gaarden, erhöhte in der Anfangsphase des zweiten
Drittels auf 4:0. Wir kamen nun zwar vermehrt zu Abschlüssen, doch meist stellten diese den gegnerischen Torhüter vor nicht allzu große Probleme. Einzig der Schuss von Fabian Schneider (Vorl.
Malte Krantz) fand den Weg ins Tor und heizte die Stimmung nochmals an. Kurz vor Ende kassierten wir aber erneut einen Gegentreffer, mit dem es dann auch beim Stand von 5:1 in die zweite Pause ging.
Im letzten Drittel bauten wir unsere Blöcke ein wenig um und konnten auch nochmal einen Anschlusstreffer durch Vincent Maack (Vorl. Finn Schneider) erzielen. Zu einer richtigen Aufbaustimmung sollte es aber nicht kommen, da nur drei Minuten später der nächste Treffer gegen uns fiel. Außer einigen Strafen passierte dann auch nicht mehr viel im Schlussdrittel. Eine erste Unterzahl konnten wir noch ohne Gegentor überstehen, bei der folgenden gelang es den Bordesholmern aber, den 7:2 Schlussstand zu erzielen.

Danke an die SG aus Bordesholm/Gaarden fürs Spiel und
Glückwünsch zum Sieg.
Weiter für uns geht’s wahrscheinlich mit einem Abendspiel am Mittwoch, den 7.12 um 20:15, und zwar mit einem Heimspiel gegen die ETV PiranHHas 2, aber auch das wird alles andere als einfach,
denn die PiranHHas sind bislang ungeschlagen und demzufolge auch Tabellenführer.

Also kommt vorbei und unterstützt uns!


Übrigens mit Silas Krüger feierte am vergangen Sonntag ein weiterer unserer Nachwuchsspieler sein Debüt. Wir freuen uns auf weitere Spiele mit dir und hoffen, dass bald auch wieder Siege folgen!