TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Heimsieg nach umkämpften Spiel vs. Baltic Storms 2

Heimsieg nach umkämpften Spiel vs. Baltic Storms 2
Von Vincent Maack am 25.10.2022

Vergangenen Sonntag stand für unsere SG aus Schwarzenbek und Glinde das erste Heimspiel der Regionalligasaison auf dem Plan.

Gegner war die 2. Mannschaft der Baltic Storms aus Kiel.

Das Spiel versprach von Anfang an spannend zu werden, denn so war es auch in den Spielen der Vorsaison gegen die Kieler immer wieder zu Duellen auf Augenhöhe gekommen.

Und genauso startete die Begegnung. Bereits nach 19 Sekunden konnten die Gäste die schläfrige Abwehr der SG überrraschen und mit 0:1 in Führung gehen.
Beirren ließen sich die Schwarzenbeker nicht und schon eine Minute später glich Debütant Jan „Jon“ Werner auf Vorlage von Fabi Schneider das Spiel wieder aus.
Es entwickelte sich eine rasante Partie, die einen kuriosen Drittelverlauf finden sollte:
In Minute 05:35 musste Gästespieler T. Schmidt für 2 Minuten auf die Strafbank, auf der er 30 Sekunden später Gesellschaft von SG Kapitän Vincent Maack bekam.
Die Kieler konnten ihr kurzes Powerplay nicht nutzen und so kam es, dass V. Maack einen schnellen Konter 7 Sekunden nach Ablauf seiner Strafe zur 2:1 Führung vollenden konnte.

In Minute 14:24 wiederholte sich das Spiel. Malte Krantz erholte sich 2 Minuten auf der Strafbank und erzielte 4 Sekunden später das 3:1 – unglaublich!

Kurz vor Ende des 1. Drittels konnte Kiel durch D. Wagner nochmal verkürzen und somit ging es mit 3:2 in die Kabine.

Das 2. Drittel war geprägt von Torchancen auf beiden Seiten und starken Defensivaktionen beider Mannschaften. In Minute 25:03 konnte M. Krantz dann eine Ablage von V. Maack zum 4:2 nutzen, ehe die Gäste durch M. Haupt 4 Minuten später wieder mit 4:3 aufschlossen.
Fabian Schneider überwand in der 33. Minute dann erneut den Kieler Goalie und stellte auf 5:3 – doch auch jetzt fand das Spiel keine Ruhe, geschweige denn eine Vorentscheidung.

In der 36. Minute konnte L. Walczak die Gäste wieder auf ein Tor heranbringen und es folgten weitere Angriffe der Kieler, die durch starke Paraden von Joans Jens im Tor der Schwarzenbeker entschärft wurden.
Umso wichtiger war dann das schöne Tor von Max Holz auf Vorlage von Lennart Boelter in der 39. Spielminute, sodass es mit einer 2 Tore Führung in die Drittelpause ging.

Allen war klar, dass die Gäste nun mit noch mehr Druck in das letzte Drittel gehen würden, um die Punkte aus Schwarzenbek mitzunehmen.
Und genau der Fall sollte auch eintreten: nach nur 34 Sekunden konnte sich Gästekapitän K. Mutschinski geschickt im Schwarzenbeker Slot positionieren und so den Pass von F. Strahl zum 6:5 Anschlusstreffer nutzen. Die Schwarzenbeker waren nun überwiegend mit Verteidigen beschäftigt und Kiel nutzte seine „Men-Power“ von fast 3 mitgereisten Blöcken.
in der 42. Spielminute erzielte M. Krantz dann sein drittes Tor an diesem Tag und stellte den alten Abstand wieder her.

Ein verschossener Penalty von Fabi Schneider hielt das Spiel auch danach weiterhin offen und L. Kunigk versenkte dann, fünf Minuten vor Spielende, den Ball nochmal im schwarzenbeker Kasten.
Bis zum Ablauf der Spieluhr passierte dann allerdings nichts mehr und somit bleiben die 3 Punkte in der Heimat!

Am Ende steht ein umkämpfter, aber verdienter Heimsieg auf dem Papier und die ersten 3 Punkte der jungen Saison konnten eingefahren werden. Weiter so!