TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » Erwartungen übertroffen, Tabellenführung!

Erwartungen übertroffen, Tabellenführung!
Von Olaf Dose am 18.01.2016

Am Sonntag war unser Team der Erwachsenen zum 3.Spieltag der Kleinfeld Verbandsliga beim TuS Gaarden Kiel zu Gast. Es standen Begegnungen gegen Barkelsby und den Gastgeber aus Kiel auf dem Plan. Schwarzenbek war in starker Formation angereist und wollte unbedingt in der Tordifferenz gegenüber den Tabellenführern aus Siems Boden gutmachen.

Im ersten Match gegen den Barkelsbyer SV ging unsere Mannschaft bereits in der 2. Minute durch Timo Meinhold in Führung und baute Diese durch Treffer von Vincent Maack und Josha Riedel bis zur Pause auf ein 5:2 aus.
Die zweite Hälfte gehörte auch komplett den Schwarzenbekern.In diesem Durchgang konnten mit insgesamt 9 Toren Pascal Riedel,Jonas Peters,Timo Meinhold, Vincent Maack, Josha Riedel ud als Highlight Goalie Uwe Walter mit einer Vorlage auf Timo Punkte für die Sorerliste sammeln. Dem Team aus Barkelsby gelang hingegen nur noch ein weiterer Treffer, so dass am Ende ein ungefährdeter 14:3 Erfolg verbucht werden konnte. (zum Spielverlauf)

Während der Aufwärmphase für das zweite Spiel, erlebten unsere Spieler mit, wie der bisher in der Saison ungeschlagene und favorisierte Tabellenführer aus Lübeck-Siems patzte und eine unerwartete 4:5 Niederlage gegen den Preetzer TSV kassierte.

Nun stand die Tür zur Tabellenführung, für den TSV Schwarzenbek im 2.Spiel des Tages gegen den Gastgeber aus Kiel, einen Spaltbreit offen. Bei einem Sieg mit 11 Toren Vorsprung könnte Siems von der Tabellenspitze abgelöst werden. Derart motiviert erkämpfte sich die Mannschaft widerum bereits in der 2. Spielminute diesmal durch ein Tor von Fabian Knoop die Führung. Zur Halbzeit konnte der Schwarzenbeker Trainer sich einen Stand von 8:0 notieren, die Tür zur Tabellenspitze stand nun weit offen. Durch gutes Passspiel und eine konsequente Verteidigungsleistung ließ sich dasTeam aus der Europastadt diese Chance auch nicht mehr nehmen.Zu den bereits genannten Scorern des Tages gesellte sich in dieser Partie auch Jan (Pie Schi ) Pieschek, es wurden weitere 6 Tore bei nur 2 Gegentreffen zum viel bejubeltem Endstand von 14:2 erzielt. (zum Spielverlauf)

Der 1. Tabellenplatz und die Führung in der Scorerliste für Vincent Maack waren erreicht. Mehr ging an diesem Spieltag nun wirklich nicht.

Ein Tolles Ergebnis für den Jahresbeginn auf dem Kleinfeld.