TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » 3. Spieltag der U15 in Preetz

3. Spieltag der U15 in Preetz
Von Bernd Froböse am 29.11.2016

Am 1. Advent fand in Preetz der dritte Spieltag der U15 Verbandsliga Nord statt. Nach den ersten beiden Spieltagen hatte sich unsere Mannschaft bereits auf den zweiten Platz vorgearbeitet, wobei der Erstplatzierte, der Sport-Club Itzehoe, zwar die gleiche Punktzahl erspielt hatte, aber mit einem deutlich besseren Torverhältnis aus den Spielen ging. Am Sonntag stand daher die Eroberung des 1. Platzes auf der Tagesordnung. 

Trotz einiger weniger Absagen konnten die Trainer Vincent, Timo und Merlin auf einen Kader hochmotivierter und hochqualifizierter Kinder zugreifen und vier gleich starke Blöcke zusammenstellen. Nach Rückkehr aus dem Schüleraustausch stand im Tor wieder Welttorhüter Klaus, der den bislang fehlerfrei agierenden Torwart Philip ablöste. In der Aufstellung befanden sich darüber hinaus Femke, Finja, Laura, Clemens, Julius, Mats, Jakob, Jonas, Sebastian, Hugo, Till und Kapitän Steven.

Das erste Spiel war gegen den SV Eidelstedt zu bestreiten, den wir am ersten Spieltag mit 6:3 besiegen konnten. Nach einer schnellen Führung durch unsere Mannschaft konnte diese bis zum Schluss gehalten und immer weiter ausgebaut werden. Obwohl es den Eidelstedtern ab und zu gelang, unsere eingespielten Passwege zu blockieren und damit Torschüsse zu verhindern, konnten wir mit einem Sieg in Höhe von 9:5 aus dem Spiel gehen.

Das zweite Spiel fand gegen den bislang für uns unbekannten TUS Esingen statt. Die Esinger hatten in ihrem ersten Spiel in der Verlängerung knapp gegen die Mannschaft von Hohenwestedt verloren, somit aber zumindest ihren ersten Punkt der Saison eingefahren. Durch eine konzentrierte Leistung schafften es die Schwarzenbeker nicht nur, in der regulären Spielzeit 26 Tore zu schiessen, sondern auch das eigene Tor komplett sauber zu halten.

Durch die eingefahrenen 6 Punkte und da der Sport-Club Itzehoe an diesem Spieltag spielfrei hatte, wurde das Etappenziel des dritten Spieltages voll erreicht: die Mannschaft hat sich den 1. Platz in der Verbandsliga Nord erobern können. Beim nächsten Spieltag in Tornesch-Esingen wird es dann spannend, denn dann geht es direkt gegen die Mannschaft aus Itzehoe und die Verteidigung der Spitzenposition.