TSV Schwarzenbek
Aktuelle Seite:   Startseite » News » 1 Woche/2Siege->Norddeutsche Meisterschaften greifbar !

1 Woche/2Siege->Norddeutsche Meisterschaften greifbar !
Von Sven am 24.04.2022

Am Ostermontag ging es mit starker Besetzung nach Wellingsbüttel, dem Tabellenführer.

Wellingsbüttel ist bereits für die Norddeutschen Meisterschaften, die am Wochenende 30.4./1.5.22 in Schwarzenbek ausgetragen werden, qualifiziert.
Die SG Schwarzenbek/Glinde, als Tabellenletzter musste sich jedoch nicht verstecken und hat mit einem sehr starken 1. Drittel bereits den Grundstein für den Sieg gelegt.
Nach Toren von Jonas, Clemens, Timo, Hanno und Max stand es am Ende des 1. Drittels bereits 1:5 für die SG.
Das 2. Drittel war von beiden Mannschaften stark umkämpft und ging unentschieden zu Ende, beide Teams erzielten 4 Tore. Durch die Treffer von  Clemens, Hanno (2) und Finn stand es nun 5:9.
Das letzte Drittel war noch hitziger und Wellingsbüttel setzte die SG mit Erfolg stark unter Druck, sodass sie zwischenzeitlich auf 2 Tore anschließen konnten (8:10). Dennoch konnte die knappe Führung durch die Tore von Fabian und Kornelius (1. Tor in seinem 1. Spiel) gehalten und etwas ausgebaut werden.
Das Endergebnis für diesen verdienten Sieg lag bei 9:12 für die SG.

------------------------------------------------------------------------------

Am gestrigen Samstag ging es nach Bordesholm, um zu einem frühen Anpfiff (9Uhr30) gegen den ETV aus Hamburg zu spielen. Bei der SG Schwarzenbek/Glinde fehlten leider einige Stammspieler, dafür konnten mit Henry und Timo 2 starke Spieler für den Tag gewonnen werden.
Der frühe Beginn des Spiels hat beiden Teams nicht geschadet – es wurde mit hoher Konzentration und Geschwindigkeit auf beiden Seiten losgelegt. Gute Chancen beider Teams wurden durch starke Goalies vereitelt – erst nach knapp 11 Minuten viel das erste Tor für die SG durch Jonas Peters. Das war dann auch der erste Pausenstand.
Im 2. Drittel versuchte der ETV wieder mit sehr viel Druck die SG in die Enge zu drängen, jedoch haben sich die Fische an dem für Schwarzenbek/Glinde typischen Kampfgeist die Zähne ausgebissen.
Es viel im 2. Drittel wieder nur ein Tor – der Ball ging nach Vorlage von Fabian durch Henry ins gegnerische Netz – 2:0 für die SG.
Das nun folgende letzte Drittel war ein offener Schlagabtausch, aber die SG hat mit allen Spielern und auf jeder Position Höchstleistungen erbracht. Dem ETV gelang Mitte des 3. Drittels lediglich 1 Tor, mussten jedoch noch 4 weitere Treffer einstecken. Duch 3 Tore von Fabian und einem Tor von Clemens war das Spiel am Ende mit 1:6 hochverdient für die SG Schwarzenbek/Glinde ausgegangen.

Die beiden Siege bringen die SG nun in greifbare Nähe zu den Norddeutschen Meisterschaften.
Das letzte und entscheidende Spiel für die SG wird am kommenden Mittwoch in Schwarzenbek gegen die Baltic Storms aus Kiel ausgetragen. Bully 20Uhr15 in der Sporthalle Buschkoppel. Zuschauer müssen ein negatives Testergebnis vorzeigen.